29. März 2018

Linke fordert ...

Wenn man in der Findemaschine seiner Wahl die im Titel verwendeten Wörter eintippt, dann bekommt man ungefähr eine solche Liste ausgehändigt.
  • Linke fordert NSU-Bericht auf Türkisch - Frankfurter Rundschau
  • Linke fordert: Kennzeichnungspflicht für Polizisten - Hamburger Morgenpost
  • Linke fordert Autobahn-Anschluss - saarbruecker-zeitung.de
  • Deutscher Bundestag - Linke fordert Senkung der Eigenanteile
  • Linke fordert: Spahn sollte nicht Minister werden - nordbayern.de
  • SPD-Linke fordert "Kümmererpartei" - n-tv
  • Linke fordert kostenlosen ÖPNV und tausende Wohnungen - www.hessenschau.de
Greifen wir nur das erste Beispiel heraus.
NSU-Untersuchungsbericht in Hessen Linke fordert NSU-Bericht auf Türkisch

Der Abschlussbericht des NSU-Untersuchungsausschusses über die Rolle der Behörden in Hessen beim Mord an Halit Yozgat soll auch in die Muttersprache des Mordopfers übersetzt werden - als Geste an die Hinterbliebenen.
Da schaut man ins PUA-Gesetz, ob das die geltende Rechtslage ist, ersatzweise in die Geschäftsordnung, in er solche Dinge auch geregelt sein könnten.

Den Forderern sei für ihre Recherche eines mitgegeben. Ihr seid der Untersuchungsausschuß. Dann setzt euch gefälligst und macht eure Arbeit, wenn die Bestimmungen einen Bericht auf türkisch erforderlich machen. Und wenn es rein aus Gefälligkeit stattfinden soll, dann haltet den Schnabel, setzt euch auf den Hintern und übersetzt das Teil.

Wenn man die Wörter "Linke fordert" liest, kann man mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß hinter solchen Forderungen ein Arschloch steckt, das zu faul ist, seine Arbeit zu machen und diese gerne von anderen erledigt wissen will.

"Die Linke fordert..." Das ist Kleinstkindniveau wie an der Kasse der Kauf­halle. Mutti ich will einen Lutscher, Mutti ich will ein Ü-Ei, Mutti ich will den Teddy usw. Das alles unter höchstmöglichem Gegreine, denn wer schreit gewinnt.