20. März 2018

Recherchieren lernen: Wladislaw Woloschin

Wer gestern so gegen ungefähr kurz vor zehn Uhr eine deutschsprachige Suchmaschine aufsuchte, um Auskunft über den Tod von Wladislaw Woloschin zu bekommen, der wurde bitter enttäuscht.

https://www.google.de/search?q=wladislaw+woloschin&tbs=qdr:d

Hier mal der Suchstring, bei dem der letzte Schalter relevant ist. Der begrenzt die Suche auf die letzten 24 Stunden (d). Ein "w" wäre Woche und ein "m" wäre Monat.

Auch am heutigen Tag liefert dieser Suchstring ein mageres Ergebnis, das sich nicht von dem gestrigen unterscheidet. Komplette Fehlanzeige in deutschen Medien. Niemand hat darüber berichtet.

Mehr muß man über die Funktion von Massenmedien nicht wissen.

Sputnik schwurbelt ein wenig rum. Ansonsten gibt es ergebnisbereingt nur noch zwei weitere Treffer, an diesem Montag, an dem die Prakti­kanten der Lügenpresse noch sehr unausgeschlafen sind. Im russischen Teil des Internet sieht es möglicherweise etwas besser aus.
„Laut vorläufigen Erkenntnissen wurde aus einer Kampfpistole des Typs PM ohne Seriennummer geschossen.“
So so, keine Seriennummer.

Ich frug an, was eine Kampfpistole sei, da mir der Begriff nicht bekannt war. Aber das ist eine falsche Übersetzung aus dem Russischen, denn dort heißt es, er застрелился из боевого пистолета. Er erschoß sich mit einer Kampfpistole. So übersetzt das aber niemand ins Deutsche. Von da hat Sputnik auch den Text und die deutsche Übersetzung.

Das ist dieser sperrige Scheiß, den auch Wikipedia drauf hat. Z.B. beim BMP, der Боевая Машина Пехоты, Kampfmaschine der Infanterie, Fußtruppen, Grenadiere usw.
Die Abkürzung BMP steht im Russischen für Боевая Машина Пехоты (Bojewaja Maschina Pjechoty), was so viel wie „Kampffahrzeug der Infanterie“ bedeutet.
Der BMP ist ein Schützenpanzer.

Weiter mit den gestrigen Treffern. Der dritte Treffer zeigt ein Foto
Der ehemalige Jagdpilot der ukrainischen Armee Wladislaw Woloschin, der verdächtigt wurde die malaysische Boeing des Fluges MH-17 abgeschossen zu haben, hat nach ukrainischen Medienberichten Suizid begangen.
Nun der zweite Treffer, der es auf den Punkt bringt.
Die Spur hinsichtlich eines Abschusses durch ein Flugzeug wurde entgegen der alten Maxime „Die Polizei ermittelt in alle Richtungen“ vom unter der Kontrolle des Westens und der Ukraine (!) stehenden JIT nie ernsthaft verfolgt. Auch ansonsten genügen die „Ermittlungen“ des JIT nicht den geringsten Ermittlungsstandards. Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass bei einem Abschuss einer hochfliegenden Maschine über einem Kriegsgebiet ein Angriff durch ein Kampfflugzeug standardmäßig zu den wahrscheinlichen und zu überprüfenden Theorien zählt.
-----
[update 10:35 Uhr]

In der amerikanischen Transkription "Vladyslav Voloshyn" wird auch was gefunden, leider nur in den englischsprachigen Westmedien.

Im deutschen Lügenwald säuselt kein einziges Blättchen.