27. April 2018

der Fluch des Flukes


Ein Fluke zur rechten Zeit steigert doch die Heiterkeit.

Rolf Kalb, 24.04.2018, 21:07 Uhr
als Steward Bingham aus Versehen doch noch einen Ball lochte
Ronnie O'Sullivan. so erzählt es Kalb immer, ist über einen Fluke, also Zufallstreffer, nie besonders glücklich, da dieser anzeigt, daß er die Konztrolle über Spielstab und Ball verloren hatte. Aus Gründen der Physik landet der Ball aber doch noch in einer der Taschen und gilt somit als regelkonformer Stoß.

Flukes werden billigend in Kauf genommen, auch wenn das Bild danach meist nie dem entspricht, was man ursprünglich zu erreichen gedachte.

Übrigens ist am NSU-Prozeß gar nichts spannend. Da wird auch gar nicht erst versucht, etwas spannend zu machen. Spannend allein ist demzufolge die Frage, wer in Sheffield des Viertelfinale ff. bis zum Finale erreicht, denn davon hängt in den nächsten 10 Tagen mein Freizeitvolumen ab.