2. April 2018

Volksbewaffnung



Karl Marx/Friedrich Engels
Forderungen der Kommunistischen Partei in Deutschland
4. Allgemeine Volksbewaffnung.

Burks stellt die Frage zum Fest von Friede, Freude, Eierkuchen.

Wolf-Dieter Busch kommentiert.
Übrigens sehe ich die Sache mit der „Waffe für alle“ sehr entspannt. Kann gut gehn, wie die Schweiz beweist. Du musst halt damit leben, dass dein Nachbar, der so scheel rüber starrt, im Kaufhof Galeria einen Sechsschüsser bestellen kann.

Bewaffneter Amoklauf ist eine Gefahr, die nicht von der Waffe ausgeht, sondern vom Pubertätsopfer. Generell halte ich technische Lösungen für soziale Probleme für voll daneben.

      Guns don’t kill people. I kill people.

T-Shirt-Aufdruck des Waffenmeisters der Familie Drood.
Bei den deutschen Pappnasen wird eines immer vergessen. Volksbewaff­nung war und ist der Anspruch des Volkes, um sich wehren zu können. Gegen die Repressionen einer Regierung. Und gegen Angreifer.

Insofern haben die von Burks zitierten Kulaken Recht. Gegen Waffen sein ist reaktionärer Kackscheiß. Zumindest in den USA, denn in der BRD haben sie es ja geschafft, das Volk zu entwaffnen. Weitestgehend. Nun kommen die Bewaffneten in Scharen, scheren sich darum einen Scheiß und messern, was das Zeug hält.

Wer in der BRD über das Waffenrecht der USA schreibt oder palavert, betreibt in 99% aller Fälle Volksverblödung, denn das ist nicht das Thema. Das Thema müßte Waffenrecht in der BRD lauten. Wird aber nicht öffentlich diskutiert.
-----
Der bei Burks in Kommentaren verlinkte Text auf das Waffenrecht ist leider nicht mehr verfügbar.

Natürlich bekommt man ihn noch von der NSA zugestellt.