14. Mai 2018

Wer ist katholischer als der Papst?




Der Papst und sein Hofstaat sind so katholisch wie Merkel und ihresgleichen demokratisch.

Spanier sind stockkatholisch. Da muß man nur mal gesehen haben, wie die tagelang alte Hotzklötze vergöttern.

Noch katholischer aber sind Polen. Der Strand hier ist kilometerlang. Aber im polnischen Teil ist nicht eine einzige Titte zu sehen. Gleich hinter der Grenze dürfen die Ferkel unter sich bleiben. Selbst dort zeigen bei bestem Wetter nur wenige ihre besten Fleischstücke. In Bansin war der FKK dann gut befüllt.

Daran kann man die Freiheit der Katholen auch erahnen, denn auf Teneriffa ist sich die katholische Kanarin ihrer Reize bewußt und zieht blank am Strand.

Was sind das eigentlich, Barbarentage am Meer? Nun, man ist auf der Suche nach seiner Kindheit, weil die Altvorderen mal behauptet haben, als Bub sei ich bei 8 Grad Anfang Mai in der Ostsee baden gewesen. In Berlin gab es nie Buam. Stifte gab es. Und um dem Stift in mir zu zeigen, daß der Alte es auch kann, habe ich mir nochmal ein Radel ausgeliehen, bin die 30 Kilometer bis Zinnowitz gestrampelt, um zu schauen, ob mir was bekannt vorkommt. Nur die Ostsee. Mehr nicht. Also wieder zurück.

Da am Abend aber kein Wind war und die Lufttemperatur sich immer mehr den 8 Grad des Wassers näherte, bin ich dann doch noch reingehüpft.

Das war barbarisch kalt, aber ich war drin. Komplett, mit allem. Unter Wasser.