24. Juni 2018

Maxl: am Fenster



Maxl war ja wieder mal auf Urlaub, nur um festzustellen, daß zu Hause doch nicht am schönsten ist. Wie immer war alle ganz anders. Da er auf Grund seiner körperlichen Konstitution keinerlei Fluchtmöglichkeit mehr hat, stand das Loch zur Freiheit weit offen. Frische Luft und allerlei Geräusche, die er sonst nur stark gedämpft wahrnimmt, verliehen unvergeßliche Eindrücke. Flugzeuge, Hubschrauber, LKWs, PKWs, Motorräder, Feuerwehren, Polizei, schreiende Kinder, RTL aus des Nachbars Wohnstube, vor allem aber allerlei Getier seiner Gattung machten den Urlaub zu einem Freudenfest der Sinne. Dann frug auch noch jemand nach, wer er eigentlich sei und was er hier wolle. Da kannte Maxl kein Halten mehr und erzählte seine Lebensgeschichte. Den lieben langen Tag schwätzelte er den Leuten da draußen die Ohren voll.

Da sitzt er also an seiner Lieblingsstelle im Urlaub, am Fenster, und fröhnt der Sehsucht.