5. Juli 2018

SPD benötigt Beratung für Asyl




Die Spitzenkräfte der SPD sind prinzipiell für eine offene Lagerhaltung, äh, quatsch. Sind prinzipiell offen für die Lagerhaltung der Asyltouristen, scheitern momentan jedoch an der Zustimmung, da ihnen noch kein parteiverbindlicher Begriff dafür eingefallen ist. Die Lösung ist nah.

Nun, Vorstand der Partei und Fraktionsspitze können ja in den Niger auswandern, und in gemeinsamer Beratung mit den reisefreudigen Einwohnern des Landes eine einvernehmliche Lösung suchen. Das hätte den großen Vorteil, daß erstens ewig lange keine gefunden werden wird und das deutsche Volk dieses Pack, zweitens, endlich los ist und sich den wirklichen Problemen hierzulande widmen kann. Da kann es nur Gewinner geben.

Sollte das nicht klappen, wären als Kompromiß zum Beispiel Kurzzeit-KZ denkbar, die wechselseitig für Selfies von den Granden der Koalitionsparteien besucht werden, um sich vom rechten Gang der Dinge zu überzeugen.
chris.rad @christoph_rad

Der Soziolge Harald Welzer im Interview!
wir müssen nun Grundlagenarbeit machen und diese Zentren stenisch als das benennen was sie sind, Lager! Wir müssen diese besuchen, mit den Menschen dort reden und unsere Argumente untermauern!

Es folgt jener Tteil der Wortsuche, der bereits für den öffentlichen Diskurs freigegeben wurde.
Jan Böhmermann @janboehm

Robin Alexander hat mir gerade per SMS geschrieben, dass er aus SPD Vorstandskreisen erfahren hat, dass „Freiheitsgefängnis“, „Sozialhaftcenter“ oder „Gute Laune Lager“ Begrifflichkeiten sind, mit denen die SPD nach einer harten aber ehrlichen Debatte einverstanden wäre.
In der Diskussion sind dann unter anderem die von der Bundeswort­hül­sen­fa­brik vorgegeben Begriffe wie:

- "Migration Campus" (Auffanglager für neu Eingetroffene) oder "Homecoming Area" (Abschiebelager) von Cyberpilot,
Cyberpilot @esopriester

Natürlich müssen noch so Phrasen wie "artgerechte Haltung" im Konzept vorkommen. Das ist wichtig fürs Gewissen.
- „Artgerecht Haltung“ ist hart rassistisch und entwürdigend. Besser: „Kultursensitive Unterbringung“. Meint Alf Möller.
- „Bayerntanamo“ von Polstillleaks,
- "Seehöfe" von Pu der Zucker,
- „Småland“ von Der tägliche Monolog,
- Orientierungslager - da steckt der Orient auch schön drin von k3m,
- „Grenzdurchgangslager“ hat sich doch jahrzehntelang bewährt von Schulte-Richtering,
- Camp Horst von supatyp,
- Ist das jetzt Satire oder Ernst? von Pierre Pohl,
- Refugee Fun Park von Mentolhino,
- fiktive Einreiseportale von SynapsenBlock,
- "Come in and find out" von blogoli,
- GUteLAunelaGer von Derhesligebaum
- Kontakt– oder Kommunikationszentren ließe sich aber besser abkürzen von linksroller,
- MigrationsServiceCenter von Sven Schoppe,
- Oder einfach das was es ist, ein Konzentrationslager ! von Schwester_Horst.