8. August 2018

Teneriffa: fliegender Holländer beim Windsurfen




Nein, eine Holländerin. 20 Jahre alt. Wenige Meter neben mir stand ein Mann und fotografierte mit einer 70-400er Tüte. Natürlich bekommt der die besseren Bilder. Er war Niederländer und begleitete seine Tochter zum PWA-Worldcup auf Teneriffa. Das sind bei den jungen Frauen so um die 25 Events pro Jahr, jedes eine Woche, das allerdings in den windigsten Ecken des Planten. Sie ist ungefähr siebtbeste der Welt, schätzte er. Genau wußter er es nicht. Und sie bettelt Papi immer an, damit er sie in dem Sport unterstützt. Und Papi zahlt, weil es ein sehr teurer Sport ist, der seine Tochter (?) via Brasilien, Kalifornien, Japan, Australien usw. bis nach Teneriffa führt.

Wenn Profis über die Wellen knattern, dann ist das eine gänzlich andere Hausnummer als bei den vergnüglich für sich hin surfenden Hobby­seglern. Die Profis haben vor Wind keine Angst.

Das da oben ist nur eine Screenshot der Voransicht, nicht im RAW-Entwickler behandelt. Meine schweineguten Bilder kriege ich schon noch.