Wenn man viel Zeit damit verbringt, den Teide zu kucken, dann ist das langweilig. Dann kuckt man zur Abwechslung auch die Los Roques. Und entdeckt ein Urgestein der Menschheit. Kann man mal sehen, was früher für Riesen auf diesem Planeten umherwanderten, ehe sie ihr steinernes Grab fanden oder, aus welchem Schrecken heraus auch immer, zur Salzsäule erstarrten.
Das jedenfalls ist das Hünengrab des Herrn Garcia, nach dem die Los Roques benannt wurden. Zumindest habe ich da inzwischen auch zuverlässige Antwort von der Insel bekommen, die da lautet:
;-), vielleicht!!!Obwohl die Perspektive eine der naheliegendsten überhaupt ist, man latscht geradewegs drauf zu, wenn man zum Mirador nach vorne will, findet man diese per bing oder google im Internet nicht. Gerade mal ein Stockphoto. Bei einem zweiten verdecken die Wasserzeichen die entscheidenden Bildteile.
Der baldige Kanzler im Weltraum (Altmeier) hat es inzwischen auch gerafft, was er da fotografiert hat und am Sonntag der Rätselgemeinde zur Lösung vorlegte.
Das Foto gibt es auf diesem Twitter noch viel größer. Südosten ist bei dem Gerst-Foto ungefähr oben. Ich kann anhand des Fotos sehr viel erklären. Wesentlich hier ist aber werkennbar, warum der Montana Blanca Blanca heißt, weil er eben blanker als die ockergrünbraune Umgebung ist.
Vielen Dank dem Einsender dieses netten Posts.