9. September 2018

3 Sorten Äpfel



Ich bin noch mal um die Häuser, also Bäume gezogen und habe nach pflügbarem Mundraub gesucht. Oben ist der Ertrag von drei verschie­denen Bäumen, also auch Sorten. Für ein paar Wochen oder Tage, hängt davon ab, wie viele Apfelkuchen angefertigt werden, sollte das reichen.

Ich kann immer wieder nur empfehlen, sich selber auf die Socken zu machen, oder unterwegs die Gelegenheit zu nutzen, am Straßenrand ein paar Pfund zu kaufen, oder eine Selbstpflückgelegenheit wahrzunehmen. Apfeldiebstahl leicht gemacht.

Es wären übrigens noch weitaus mehr, wenn ich wenigstens die Obst­pflücke aus dem Garten gerettet hätte, der vor 10 Jahren aus Gründen abgestoßen werden mußte. Dann täte ich bequem in der Gegend rum­stehen, die Stange ins Geäst bugsieren, drei, vier oder fünf Äpfel in den Sack fallen lassen und vitaminreich nach Hause latschen.