18. November 2018

Alptraum-Halbfinale in Nordirland



Rolf Kalb schrieb von einem Traum-Halbfinale, das zwischen Mark Selby und Ronnie O‘Sullivan ausgestoßen werden sollte. Ich konnte leider nur und gerade noch so das Ende vom letzten Frame beäugen, da ich dieser Tag bei dem eklig kalten Wetter leider gezwungen bin, Radeltouren zu machen. Ich könnte öffentliche Verkehrsmittel fahren, aber das würde erheblich länger dauern. Dick eingemummelt und im Turbomodus geht das schon. Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Traumhalbfinals.

Für Mark Selby endete das Match mit einem Debakel. Er hatte einen schönen Snooker gelegt, den O'Sullivan im ersten Anlauf verfehlte. Der zweite Versuch war dann so brillant, daß die Rote in der Tasche landete. Ein Fluke. Der Rest war Routine und das Match in Sack und Tüten.

The Rocket muß sich auch um ein paar Siege bei Ranglistenturnieren kümmern, statt immer nur die finanziell lukrativen Einladungsturniere zu gewinnen, denn die zählen nicht für die Weltrangliste. In der 1-Jahres-Wertung dümpelt er auf Platz 49 rum.

Das ist alles wurscht. Freuen wir uns auf ein knackiges Finale am heutigen Abend. Wenn Judd Trump das oftmals in ihm im Tiefschlaf schlummernde Leistungsvermögen abrufen kann, wird das ein Topmatch.