6. November 2018

Gentleman Maaßen

Stand: 16:12 Uhr „Inakzeptable Formulierungen“ – Seehofer lässt Maaßen fallen
Stand: 16:13 Uhr AfD lädt Maaßen zur Mitarbeit ein
Hans-Georg Maaßen
Gegenüber den zuständigen Parlamentsausschüssen stellte ich in der folgenden Woche klar, dass ein Kampf gegen Rechtsextremismus es nicht rechtfertigt, rechtsextremistische Straftaten zu erfinden.
Die Waschanleitung von Mascolo und Analzapfen in der Süddeutschen und artverwandten Systemlingen kann man getrost überlesen. Die können nur Scheiß.

Der Wortlaut hingegen ist eine sehr ausgewogen und nüchterne Bestandsaufnahme. Respekt.

Wenn dem Maaßen das nur schon früher eingefallen wäre, beim NSU zum Beispiel. Denn da war das noch erlaubt, was sag ich, es war von den Nazis im Reichstag regelrecht erwünscht. Sonst hätten sie ja nicht am 22.11.2011 den Mörderbeschluß gefaßt.

Maaßen hat nie das NSU-Phantom kritisiert. Macht er auch heute nicht. Das wiederum schränkt den Aussagewert seiner Rede erheblich ein. Er bewegt sich nur auf bereits von Minenräumern als ungefährlich deklarierten Pfaden. Das ist bequem und lebensverlängernd.