31. Januar 2019

Christian Stöcker und die Schwerkraft


Bis heute fällt es dem gesunden Menschenverstand schwer, lange etablierte Fakten über die Welt um uns herum zu akzeptieren. Zum Beispiel, dass wir alle aus geladenen Teilchen bestehen, die in uns und um uns herum beständig durch ein Vakuum zischen. Oder dass Objekte schwerer werden, wenn sie sich sehr schnell bewegen.
Ja, so sind sie, die faktenfreien Schriftsteller vom Hamburger Schwer­kraft-Magazin, die liebend gerne über Schwerkraft abstimmen lassen würden, wenn es dafür eine Mehrheit gäbe.

Bei mir ist meistens nur dann Vakuum, wenn ich ein Nickerchen mache, aber auch nur bei einem traumlosen. Sonst sausen die Teilchen mal durch mehr mal durch weniger gefüllte Materie, je nach dem, wieviel ich gegessen habe.

Die Schwerkraft zieht mich dann nämlich mit aller Macht in die Waagerechte, hin zum absoluten Nullpunkt, dem Ruhepol, also dem Gegenteil von Lichtgeschwindigkeit. Irgendwann träumt mir dann, ich sei schwerelos und könne fliegen.

Herr Stöcker möge seinen verblödeten Konsumenten das Thema Schwerkraft doch mal erklären. Das wird ein Spaß werden, wenn er mit unverstandener Einsteinformel und -behauptung hantiert. Für den Anfang reicht aber, es dem Deutschen am Beispiel Autobahn zu verklickern. Wie schwer ist sein Porsche bei 300 km/h im Vergleich zur 30er Zone in den Städten?

Angeblich gibt es bis heute nach wie vor nur eine Handvoll Menschen, die Einsteins Relativitätstherie verstanden haben. Stöcker gehört nicht dazu. Aber er klugscheißt schwergewichtig damit rum, wie es sich für eine Edelfeder der Verblödungsindustrie gehört. Stöcker ist für die Restkundschaft des Spiegel das, was der Tilo Jung für die Konsumenten von Youtube, ein quirliger Mix aus keine Ahnung und richtiger Meinung.