8. Januar 2019

Datenreichtum: Adresse von Gesine Lötzsch gehackt?


Eva-Maria Lemke flankiert die Moderation ihres Beitrags mit einer dem Ernst der Lage angepaßten Mimik.

Schönsein schützt vor Dummheit nicht. Bevor die Moderatorin den einleitenden Text zum Schwachfug des Landfunks herbetet, betet sie, daß sie mit dem Blödsinn, den sie gleich in die Kamera erzählt, nicht erwischt wird. Eva-Maria Lemke wuchs in Stralsund auf.
Der Häckerangriff auf Politikerkonten ist zwar schon ein Wochenende her, beschäftigt uns aber immer noch. Klar. Wie kanns zum Beispiel sein, daß wir zwar ein Bundesamt, speziell für Sicherheitsfragen in der Informatiosntechnik, haben, das BSI, das dann aber so gar nicht reagiert, wenn die Daten von Bundestagsabgeordneten gehäckt und im Netz veröffentlicht werden. Privatkonten sind eben auch Privatsache und nicht unsere, heißt es vom BSI, aber die Betroffenen wollen das so nicht stehen lassen.

Gesine Lötzsch mit dem für solche Situationen vorgesehenen Betroffenheitsblick.

Die nächste Holde heißt Sabrina Wendling. Sie hat sich den folgenden Text ausgedacht, der dem der Eva-Maria in nichts nachsteht.
Bei Gesine Lötzsch war es ähnlich. Ihre Privatadresse stand plötzlich online. Vom BSI hat sie das auch nicht erfahren und ist verwundert über dessen Informationspolitik.
Ja. Die Adresse von Gesine Lötzsch steht im Internet. Im Telefonbuch. Und sie stammt wenigstens aus Zeiten, als ihr Mann noch gelebt hat.


Lötzsch Ronald u. Gesine Drs.
Frankfurter Allee 122, 10365 Berlin, Lichtenberg
Tel. 030 5 53 72 10
Richtig schade, daß das BSI die Abgeordnete Lötzsch nicht darüber informierte, daß ihre Adresse und Telefonnummer im Telefonbuch steht. Ein Alternativvorschlag wäre, daß die Mietmäuler des RBB recherchieren, bevor sie das Maul aufmachen, statt ihre links-grün-versiffte Haßkampagne voller Fake News im steuerfinanzierten Landfunk zu fahren. Dazu müßten sie allerdings einen Kurs Recherchieren lernen besuchen. Wie eklig.

Nein, sie wollen uns mit ihrer Leichenbittermiene nicht verarschen. Sie wollen nur ihre politische Agenda und Dummheit an das Landvolk verhökern. Das ist ihr Job.

Gestern war ja Katja Kipping mit unsäglichem Blödsinn zum Sachverhalt hier im Blog. Heute der RBB mit seiner Ansage zu Gesine Lötzsch. Ich wüßte ja einen sehr guten IT-Berater für die beiden Dummen, äh Damen*. Der könnte denen das alles pingeligst genau aufdröseln und sie vor Imageschaden bewahren, indem er rät, den Schnabel bei Dingen zu halten, von denen sie keine Ahnung haben. Ich weiß aber auch, daß der keine Lust mehr dazu hat.
-----
* die einen beiden und die anderen beiden