7. Januar 2019

Datenreichtum: Politiker sind keine Opfer, sondern Täter



Und Dummheit hat einen Namen. Ach, was, Dummheit hat wenigstens vier Namen, wie man dem Screenshot und Link entnehmen kann. Ein Julian Reichelt gibt sich auch noch für die Medienblödelei her.
Julian Reichelt: „Es geht um enorme Mengen von Daten, die offensichtlich mit der Absicht verbreitet werden, Politiker als angreifbar, korrupt oder unanständig darzustellen.“
Offensichtlich ist hier gar nichts, und welche Absichten (Motive) der Datenverbreiter hatte, das hat sich Reichelt aus dem Arsch gezogen, denn das weiß bisher niemand.



Die außerordentlich schlechte und nichtssagende Qualität der Daten deutet eher auf ein Crawlen im Internet hin. Wie mit einem großen Schleppnetz im Ozean wurde erst mal alles eingesammelt und an Land gezogen. Ob was brauchbares drin ist, sieht man dann später, wenn alle einen Blick drauf geworfen haben, und eben nicht nur der Fischereirat des Dorfes.

Wer Merkel, AKK, Schäuble, Scheuer, Nahles, Maas als Spitzenpolitiker bezeichnet, der hat nicht alle Tassen im Schrank, also heftig einen an der Klatsche. Maas ist unterste Schublade und Merkel der schlimmste Feind der Deutschen. Die wiegt mit ihrer destruktiven Rolle Putin und Trump locker alleine auf. Bei Schäuble wäre zu überlegen, ob er mehr ein begnadeter Spendengeldkofferträger und Schmiergeldpate oder eben Spitze ist.

Wie also umgehen mit den im Internet downloadbaren Datenmengen?
Katja Kipping @katjakipping

Eine gute Methode, um diesen Hackerangriff auf die Datensicherheit auflaufen zu lassen, wäre eine sofortige Verabredung zwischen allen Medien, die Chats & Daten aus diesem Hacker-Angriff einfach für die Berichterstattung NICHT zu benutzen.
Frau Kipping läßt strunzdummes Zeugs auf ihrer Twitterseite schreiben. Ob es ein Hackerangriff war, das ist bisher unbekannt. Mit Datensicherheit hat das nichts zu tun, denn Datensicherheit ist die Gesamtheit der technischen Maßnahmen, Daten nur den dafür befugten Accounts/Personen, Rechenmaschinen und Rechenprozessen zur Verfügung zu stellen. Die beste Datensicherheit erreicht man, indem man erstmal alles verbietet und dann Stück für Stück auf Maschinen, Software und Accounts bezogen wieder freigibt.

Alleine einen Account einer Person zweifelsfrei zuzuordnen ist oftmals sehr schwierig. Wer den Account hat, der ist die Person. Das ist leider zu weit über 98% der allgemeine Standard. Und was können Medien schon tun, wenn die Daten der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden? Sie können unsägliche Scheiße schreiben wie die Schmierfinken unter der Führung eines Herrn Reichelt. Kipping plädiert für die Meinungsdiktatur. Oder läßt plädieren. Mehr ist nicht passiert.
Don Alphonso @_donalphonso

Vielleicht ist das auch ein guter Tag, sich der Namen von Journalisten und Medien zu erinnern, die Doxxing und Honeypots seitens des "Zentrums für politische Schönheit" für gut, richtig und vertretbar hielten.
Politiker sind auch keine Opfer sondern schlichtweg Spielmatarial ihrer eigenen Politik, jener Politik, die von einem veratwortungsbewußten Umgang mit den Daten und deren Sicherheit nichts wissen will. Gar nichts.
Merkel: „Wir müssen auch eine gesellschaftliche Debatte darüber führen, dass Daten der Rohstoff der Zukunft sind und dass das uns einst vom Bundesverfassungsgericht vorgegebene Prinzip der Datensparsamkeit nicht mehr zur heutigen Wertschöpfung passt“.
Ihr habt nur bkommen, was ihr gesät habt.

Politiker gerieren sich als Opfer, wie immer, wenn sie in der Betroffenheitsspirale gefangen sind, statt den Schnabel zu halten, wo es angebracht ist.
Unter den Spitzenpolitikern, von denen Daten geleaked wurden, ist Grünen-Chef Robert Habeck.
Nein, auch der Habeck ist alles andere als ein Spitzenpolitiker. Ein Gewäschverbreiter vor dem Herrn, das ist er. Schauen wir mal etwas genauer drauf.
Don Alphonso @_donalphonso

Nur mal ein Beispiel: Laut 4chan/pol/ gibt es eine Aussage eines führenden Grünen-Politikers über einen anderen, für die man jeden Journalisten in der Luft zerreissen würde. Wer wirklich Feuer will, leakt so etwas gezielt
Cem ist unerträglich meint Habeck und fügt in selber Minute unerträglich hinzu. Das war für seine Frau allerdings nichts Neues, wie es eh im Volk Allgemeingut ist, daß Cem nicht gerade das hellste der grünen Glühwürmchen ist.

Das ist es, worauf uns der Don hinweist, daß es nicht sinnvoll ist, die Datenschleuder zu geben, also Scheiße in den Ventilator zu kippen, in der Hoffnung, daß alle irgendwie was abkriegen, weil was hängen bleibt. Ein richtiger Leak geht eben doch anders. Die Daten müssen mudngerecht aufbereitet werden.

Bezüglich Cem müssen wir uns also eine andere Frage stellen, wenn dessen Dummheit 2018 common sense ist. Was passierte zwischen 2016 und 2018, denn 2016 war Cem Özdemir lauf Habeck noch nicht dumm genug?

Cem spielt die Migrationsbio und dass seine Freunde im Knast sitzen echt geschickt. Mein Gefühl: er gewinnt. Er ist nicht schlecht genug für Ablösung. Aber dann ist das eben so.
🇩🇪 ⚔️ 🇩🇪 @gallier09

So ist es, aus dem Grünen ist das Wahre gebrodelt. Die wollen nichts anderes, als „Nie wieder Deutschland“. Warum ist der Typ eigentlich „Politiker“ *hust* in einem Land, mit dem er noch nie etwas anfangen konnte?
Volker hat gesagt ...
Wie jeder weiß, muss man differenzieren. Negative Leaks verurteilen wir selbstverständlich. Das ist voll Nazi, Daten der Machthaber in die Öffentlichkeit zu bringen.

Ganz anders als bei positiven Leaks. Um Daten von den Pösen zu erlangen, kann ... nein ... soll man schon mal richtig hinlangen.
Und damit kann man sich auch brüsten. Ungestraft, versteht sich (Courage ist nicht illegal).

@KatharinaKoenig ((((Katharina König-P) Tweeted:
Antifaschisten haben Arne Schimmer, Neonazi & bis 2014 MdL der NPD Sachsen den Laptop abgenommen. Umfangreich Informationen über Nazi-Szene enthalten. Er schrieb u.a. für Sezession.
"Antifaschistische Büchewürmer" kündigen Veröffentlichung an
https://de.indymedia.org/node/22742
Oder meinte Don Alphonso sowas, was auf @hackerangriff diskutiert wird?

Anzeige gegen Peter Aumer
Hackerangriff 2018/2019 @hackerangriff

Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch eines @CSU-MdB und geht dem Verdacht einer Spendenaffäre bei der @SPD nach.
Nun, deutsche Justiz und Politik gehen da zuweilen recht kreativ mit solchen Sachverhalten um, so sie sich bewahrheiten. Da ist die Nahrungspyramide in den USA anders gestaltet.
In Michigan: Chef von Kinderpornoring in US-Knast erstochen

[update 10:25 Uhr]

Morgen dann im Teil 2 Gesine Lötzsch.

@hackerangriff

Twitter: Account gesperrt. Dieser Account wurde gesperrt. Mehr erfahren, warum Twitter Accounts sperrt ...