30. Januar 2019

der meist unterschätzte Trommler der Rockmusik

Bevor sich dem kleinen Trommler gewidmet wird, sei die Leserschar an das letzte Konzert der Beatles erinnert. Es fand heute vor 50 Jahren auf dem Dach des Hauses statt, das Apple Records beherbergte, und ging als Rooftop Concert in die Musikbücher der Welt ein. Die gut 20 Minuten an Zeit sollte jeder kulturbeflissene Mitbürger haben, um sich darüber klar zu sein, daß die Zeit nie wieder kommt. Vor allem aber wegen des legendären Teleprompters, den John Lennon brauchte, weil er ab und zu den Text vergaß. Auch Paul McCartney schielte hin und wieder rüber, derweil George Harrison seine Gitarre gently weepte.

Get Back? Never ever.



Sina Doering (Sina-Drums) schreibt unter dem Titel What makes Ringo a Great Drummer - Tribute by Sina:
Ringo is still the most underrated drummer in Rock. This humble tribute is meant to illustrate the importance of Ringo Starr's unique drum work for the Beatles.
Das trifft auf die Musikredakteure dieses Blogs nicht zu. Die haben Ringos Trommelkünste immer mit der ihm gebührenden Hochachtung beschrieben, ihn sogar als Referenz für das Rühren der Werbetrommel angeführt.

Alles andere lest ihr euch selber durch, klickt auf die Links usw. Ihr könnt nur schlauer werden.

Wer sich all das fast noch tagesaktuell reinziehen möchte, der schaue sich an, wie Paul McCartney zwei alte Kumpel ankündigt. Ron Wood und Ringo Starr geben sich bei der Wiederkunft die Ehre. Der alte Stonesmann hatte ja kürzlich dem anderen Ronnie beim Snooker die Daumen gedrückt. Hat aber nicht geholfen.