20. März 2019

The Rocket und Marcel Eckardt werden keine Freunde

Ronnie O'Sullivan und der deutsche Schiedsrichter Marcel Eckardt sind keine Freunde. Werden sie auch nie.

Aber habt ihr das im dritten Frame O'Sullivan gegen Bingham mitbekommen? Bingham spielt einen korrekten Ball. Dann ist O'Sullivan wieder dran und beschwert sich erst mal darüber, daß der Tisch nicht gut läuft, entweder dreckig ist, oder die Bälle sind zu schwer oder zu leicht oder unterschiedlichen Gewichts.

In diesem Video ist das ab Minute 29:30 zu sehen. Der vierte Frame beginnt dann bei ca. 35 Minuten und der Reporter betont eingangs des Frames, daß ein neuer Satz Bälle aufgelegt wurde.

In diesem Video ab ca 45:20.

Die Bälle dürfen eine Gewichtstoleranz haben und werden sicher vorher gewogen.

Egal. Zum vierten Frame wurde ein neuer Satz Bälle aufgelegt. Die werden immer komplett getauscht, statt nur die weiße oder so. Der Frust saß noch tief. Mit 2:2 ging es in die Teepause.

Die erste Session gewann The Rocket dann allerdings mit 6:2, holte nach der Pause also alle vier Frames. Seine Motorik, Sensorik und Intuition haben ihm also keinen Streich gespielt. Es war wohl doch was mit den Bällen. Als Frontrunner ist er nun allerdings ganz schwer zu besiegen, fast gar nicht. Das weiß auch Bingham.

Mark Selby hat es übrigens auch verkackt. 6:2 nach der ersten Session, aber Neil Robertson holte das Match im Decider auf Schwarz. So ist das eben, wenn die acht Besten der Jahresrangliste aufeinander treffen. Hochklassiger Snooker vom Edelfeinsten.