22. April 2019

Notre Dame: Kurzschluß



Der Kurzschluß an der Seine war einer der bedeutendsten seit der Erfindung von Kurzschlüssen, denn in Windeseile verbreitete er sich auch in den Redaktionsstuben der Verblödungsmedien und legte die Hirne der Schriftleiter lahm.

Ich weiß ja auch nicht, ob die Schmierfinken einen Kurzschluß im Denkapparat haben. Denkbar ist das, zumal sie weitestgehend enthirnt (Prof. Mall) sind.

Nehmen wir also die Fakten, soweit sie bekannt sind. Auf einer Seine-Insel brennt ein Kirchhaus. Die letzten Glutnester sind nicht gezähmt, die Brandermittler noch nicht zu den möglichen Brandherden durchgedrungen, der Brandschutt nicht gesiebt, da macht das Wort Kurzschluß die Runde. Die Vollhonks applaudieren und erzählen das Märchen weiter.
"The fire started up near the roof top, while another fire started in the north bell tower,"
Es macht keinen Unterschied, ob ein oder zwei Feuer, wie Michel Picaud für NBC formulierte. Dann waren es eben zwei Kurzschlüsse.

Tja, was es nicht alles in der Geschichte von Bränden gibt. Hitler zauberte den van der Lubbe aus dem Hut, der ganz alleine und in aller Seelenruhe den Reichstag angezündet hat. Der Generalbundesanwalt (damals noch Range) zauberte sich die Zündel-Zschäpe in eine Ermittlungsakte, denn der war es gelungen, ein Benzin-Luft-Gemisch mit einem drei bis fünf Meter langen Streichholz zur Explosion zu bringen und wie eine Katze davonzuschleichen.

Und nun hat wieder mal jemand gezündelt, diesmal mit einem knackigen Kurzschluß. Die dümmsten Schmierfinken des Landes haben keine Skrupel, diesen Quark auch noch an die Wand nageln zu wollen.

Drei Fälle, in denen Politiker von ihrem verkackten Tagesgeschäft ablenken wollen, um als Held alle Punkte mitzunehmen, die am Straßenrand rumliegen.
... ein Missbrauch menschlichen Leids zu propagandistischen Zwecken. Die peinliche Inszenierung eines kleinen Mannes, der immer fürchten muss, übersehen zu werden: eine Obszönität.
Wie kann man per Kurzschluß einen Eichenbalken anzünden? Das ist die Frage.

MIHOP, LIHOP? Man nimmt die Vorteile in Kauf und hilft die Nachteile den spendenfreudigen Bürgern über.

Notre-Dame hat genug. Spendet für andere!

Ich spende nicht. Auch keinen Segen. Nicht für Religioten. Und auch nicht für andere.