2. Mai 2019

Abdruck

Nein, nicht was ihr womöglich denkt. Ich habe nicht die Absicht, meine gesammelten NSU-Posts abzudrucken, so wie es Georg Lehle vorhat. Das scheitert alleine schon daran, daß ich heftig der Faulheit und Langeweile erlegen bin und Arbeit scheue wie Politker die Wahrheit. Was heißt erlegen, regelrecht verfallen bin ich dem gepflegten Abchillen. Da sind derart aufwändige Beschäftigungen nicht mehr drin.

Wer den Abdruck wünscht, ist auf die Suchfunktion angewiesen. Außerdem benötigt er noch einen Internetausdrucker.

Ich kenne allerdings einen, der wollte einen Abdruck von mir haben. Der Zahnarzt. Und das kam so. Vor Wochen erwischten mich von jetzt auf sofort Zahnschmerzen. Als erfahrener Zahnarztgänger ahnte ich Unheil auf mich zukommen, denn das ist genau jene Sorte Schmerz, die eine Wurzelbehandlung nach sich zieht. Eklig.

Da ich noch eine Packung Cortison-Tabletten hatte, habe ich die Tag für Tag einge­worfen, was den Schmerz erstaunlicherweise ganz schnell verfliegen ließ. Ungeachtet dessen stellte ich mich zur Schmerzsprech­stunde vor. Ein Röntgenbild später war klar, daß der Zahn bereits wur­zel­behandelt ist und das Röntgenbild keine Entzündungsherde oder zu erledigenden Arbeiten erkennen lasse. Aber, so stellte er per Augenschein fest, aber da wären ein paar Reparaturen nötig, für die er einen Abdruck benötige.

Tja, da hatte ich wieder mal echt viel Zeit, mir die schlimmsten Horror­szenarien auszumalen, gegen die jeder Tatort wie ein Kinderfilm daher­geschlichen kommt. Albträume, Schweißausbrüche, Bluthochdruck oder umgekehrt, rasender Puls und fürchterliche Gedanken, wie ich mich an der Welt für dieses Unbill rächen muß, waren die Folge.

In der Nachbetrachtung war das alles überflüssig, denn der Abdruck wur­de binnen 5 Minuten in Pillepalle-Manier genommen. Der Doktor hat das Silikon nur auf die Stellen aufgetragen, die Reparaturbedarf auswiesen, statt wie sonst üblich die Metallschalen so groß wie Eisenpfannen in mei­nen Schlund zu wuchten. Selbst auf die Gegenbißprobe wurde verzichtet. Anderntags war alles in Sack und Tüten, sprich im Mund. In nicht mal 5 Minuten.

All der Ärger vorab war demzufolge völlig umsonst. Aber erklär mir das mal jemand vorher. Hätte er keine Chance.