22. Juni 2019

Fahrrad-Safari: der Weg zur Bundesliga - Teil 6



Frau Naumann
Im WWW ist folgender Satz zu finden:
-
"Borussia Dortmund hat mittlerweile mehr Retouren als Amazon und Zalando zusammen ;-)"
-
Also ich muss schon sagen, der BVB ist in aller Munde ;-)
Das war ein Glückstag, denn das Hauptportal stand weit offen. So konnte ich ungehindert in das Areal vor dem Stadion radeln und nach Herzens­lust fotografieren.



Das große Hauptportal, hinter dem sich die bequemen Plätze im Stadion verbergen. Der Pöbelmuß stehen, wie schon vor 40 Jahren. Daran hat sich nichts geändert.



Im Zeughaus gibt es alles, was ich nicht brauche, weil ich schon alles habe, was ich nicht brauche.



Die Eisernen haben sich eine schicke Bronze von der Pokalübergabe 1968 anfertigen lassen. Das Ereignis ist im Kurier näher erläutert.



Der Glücksbär der Eisernen.



Der Mannschfaftsbus.



Die im Rückspiegel zu sehende Schnauze vom Mannschaftsbus, wenn der zum Beispiel auf der Autobahn die Bayern überholt.



Die rar gesäten Parkplätze auf dem Vorgelände sind mit gut zu merkenden Straßennamen bezeichnet. Straße der 68er Pokalsieger, das ist griffig.



Nun noch einige Papperl aus der Reihe Schöner unsere Städte und Gemeinden. Der Bismarck-Hering.



Pyro ist keine Verbrechen.



Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn,
Zieh'n wir gemeinsam durch die Nation.