17. September 2019

Ablösung des Klassenkampfes

Eines Sonntags kam, es daß der Herr Tichy sich besonders klug dünkte und einen weitaus klügeren Menschen als er selbst es jemals gewesen sein könnte, einen drauf setzen wollte. Es ist gut vorstellbar, daß solch geistiger Ausfluß unter heftiger Zuhilfenahme gut abgelagerten Rotweins ensteht, wobei das letzte Glas aus der xten Flasche, man weiß es ja nicht, also kann man es unterstellen, daß das letzte Glas einen Kork hatte, oder überhaupt schlecht war, aber da da das letzte, dieser Umstand nciht mehr ins Gewicht fiel, da nicht bemerkt wurde, woraufhin leichtgewichtige Intelligenz zu Papier floß. Kurz gesagt, der Tichy hat sich den folgenden Satz ausgedacht.
...der Klassenkampf wird durch den Geschlechter-, Gender- oder Identiätskrieg abgelöst.
Ähäm. Ich bin ja dafür, daß Tichy und Genossen weiterhin den bür­ger­lichen Genüssen frönen. Vielleicht rieseln ja noch mehr solch lustige Aussagen auf uns hernieder. Und nein, es ist kein Kalk, auch wenn es den Anschein hat.