27. Oktober 2019

Antifa dumm wie ein Faschistenbrot

Ein Matthias Quent hat gegen eine von u.a. Vera Lengsfeld verantwortete Zeitung eine einstweilige Verfügung erwirkt, so daß die gesamte Zeitung nicht mehr verteilt werden darf. Dieser Quent behauptet:
Grund: Lengsfeld und der Wahlhelfer verbreiten die Unwahrheit. Dort steht über mein Buch "Deutschland rechts außen": "Vom Münchner Massenmörder Sonboly wird behauptet, er hätte sich zur AfD bekannt. Hier fehlt jegliche Quelle."
Dann versteigt er sich zu einer Hochstapelei, wie man es von Quacksalbern kennt.
Doch das stimmt nicht. Selbstverständlich ist die Aussage im Kapitel "Untergangswahn und RechterTerror" mit einer Fußnote belegt.
Tja, wenn ein Gericht eine Fußnote als Beweis für ein Bekenntnis ansieht, dann ist diesem Land nicht mehr zu helfen.

Wer die ganze Wahrheit über den Propagandaverbrecher lesen will, der kann das umfangreiche Gutachten von Michael Klein nachlesen. Der hat in nicht nur einer Fußnote nachgewiesen, daß Quent maximal ein Heiß­luftbläser ist. Wenn es dazu überhaupt reicht.
Im Zeitalter der Postmoderne ist Geschichte eine Verfügungsmasse, die sich je nach Intention des Betrachters zu einer bestimmten Erzählung gestalten und als solche manifestieren lässt. Was dann manifestiert wird, hat mit der tatsächlichen Geschichte meist nichts mehr zu tun. Aber darum geht es auch nicht. Es geht darum, historische Gegebenheiten aus ihrem Zusammenhang zu lösen, sie ihrer Verbindung zur vergangenen Realität zu entkleiden und in eine neue, gerade für sie geschaffene Realität zu packen. Zeit ist dabei ein Verbündeter, denn wenn man 2019 Ereignisse aus dem Jahr 2016 in eine gerade neu geschaffene Realität stellt, dann weiß kaum noch jemand, was 2016 eigentlich war.

Außer uns…
Welchen Manipulationstrick nutzt Quent eigentlich in der Auseinander­setzung mit seinem Erzfeind?

Ganz einfach, das Gutachten, von dem hier die Rede geht, ist nicht be­kannt. Es wird immer nur drauf verweisen. Man kann sich keine eigene Meinung bilden, weil die dafür erforderliche materielle Grundlage fehlt. Quent ist ein Falschspieler. Das wundert nicht, da er aus dem Unter­stüt­zer­umfeld der Erfinder der Bekenner-DVD des NSU* kommt und somit auf derem intellektuellen Niveau mitschwimmt. Wer das Wort AfD be­nutzt ist Nazi. So einfach ist deren Weltformel gestrickt.

Natürlich hat die Lengsfeld recht, Qunt hat nichts bewisens, sondern mit heutigem Erkenntnisstand esoterisches Klerikalgesülze abgeliefert.

Eigentlich mag ich ja Muschileckgeschichten, aber nicht, wenn sie so eklig sind wie die von Milena Hassenkamp im Spiegel.
-----
* Es gibt bis heute kein Bekenntnis eines wie auch immer gearteten NSU auf DVD.