15. Oktober 2019

berufliche Neuorientierung

Nahles gibt ihr Bundestagsmandat auf.
Die SPD-Karriere von Andrea Nahles wird dann endgültig vorbei sein. Die 49-Jährige will sich nach dem Abschied aus dem Bundestag beruflich neu orientieren. Zuletzt meldete sich Nahles im August in der Öffentlichkeit zurück: Im Benediktinerkloster Maria Laach (Rheinland-Pfalz) hielt sie einen Vortrag zum Thema "Die Gleichberechtigung von Mann und Frau laut Grundgesetz und im wahren Leben".
Die hat keinen Beruf, also kann sie sich auch nicht beruflich orientieren. Die weiß doch gar nicht, was das ist.

Man ahnt bei dem Engagement, wohin die Reise geht. Genderkrakeelerin will sie werden. Kann sie sich doch als Marktschreierin auf den Wochen­märkten der Republik für den Genderkaffee die Kehle aus dem Hals brüllen.