9. Oktober 2019

Grünology: sektologische Betrüger

Rüdiger Stobbe
Die deutsche Bevölkerung wird in Sachen Energiewende nicht nur ausge­nommen wie eine Weihnachtsgans. Die deutsche Bevölkerung wird bezo­gen auf die Wirkung, den Nutzen der hunderte Milliarden von Euro, die bisher und in Zukunft in die so genannte Energiewende investiert wurden und werden, massiv und absichtlich hinters Licht geführt. Wäre jedem Bürger bewusst, dass die seit dem Beginn des Windkraftanlagenausbaus 1990 verwirklichten „Verbesserungen“ in Sachen Klimaschutz so mickrig-minimalistisch (4,45 Prozent Wind- und Sonnenanteil am Gesamtenergie­bedarf) sind, würde er den Befürwortern der Energiewende aufs Dach steigen. Und diese nicht auch noch wählen. Nur Dank vielfältiger indi­rek­ter Manipulation und einer selektiven Präsentation der Zahlen, sowie ent­sprechender medialer Unterstützung ist ein solch´ gigantischer Betrug am Steuerzahler und Stromkunden, am Bürger möglich.
Burks
Dieser wild gewordene Haufen kirrer Klima-Kleinbürger, den Jutta Ditfurth zu Recht als Sekte bezeichnet, stellt nicht die Machtfrage, bewirkt nichts für das Klima (das können die Chinesen besser), hat keine blassen Schimmer von kapitalistischer Ökonomie der ihr innewohnenden Gesetze, ist also nur ein reaktionärer Lifestyle-Scheiß – und ein verdammtes Heuchler-Pack.