27. Dezember 2019

NSU: der Tod, der aus der Flinte kam - Kommentar

brain freeze* 25. Dezember 2019 um 09:19 Uhr

Liebe Anmerkung, laß uns wie der gottgleiche Dostojewskij in die inner­sten Falten des menschlichen Herzens hinabsteigen und uns dort die Frage vorlegen: Würde ein Halbidiot und mutmaßlicher Vermieterspitzel Dienelt aus dem Dunstkreis des Kretins Meyer-Plath wirklich diese Art Drecksarbeit erledigen? Warum sollte das der Bauernschlaue tun? Stalker: Впрочем не знаю не знаю …
---
Die Anmerkung 25. Dezember 2019 um 12:29 Uhr

Warum kann man fragen, wenn er das getan hat. Die Frage wäre zuerst zu klären.

Es geht in erster Linie um den Dunstkreis und die einfache Zugriffs­mög­lichkeit auf das genutzte Mordgerät, also Flinten und Fllintenmunition, also eine Beziehungstat.

Der Dunstkreis ist das Dickicht um Meyer-Plath und Merbitz.

Denkbar wäre ja auch, daß es ein Drogenjunkie im Yumm gewesen ist. Warum macht der solchen Dreck?

Dienelt, Eminger , Gerlach und Zschäpe wissen, was Phase ist. That’s it.

Also, warum versteckt der GBA den Dienelt?

Naja, und ob ich bezüglich dieser Charaktere ausgerechnet mein Herz bemühen muß, das nicht gerade inniglich mit denen verbunden ist, das ist auch so eine Frage. Ich seh das halt distanziert und pragmatisch.

Warum erschlug Kain den Abel? Ich weiß es nicht.
---
admin 26. Dezember 2019 um 08:56 Uhr

Die Vermutung lautet halt so, dass Emingers, die Handwerker und Dienelt sehr genau wissen, was wirklich am 4.11.2011 in Zwickau geschehen ist, und dieses Wissen geheim bleiben soll. Ähnliches gilt für Kapke und Ger­lach, die wissen so einiges über den 4.11.2011 in Eisenach, das Staats­geheimnis bleiben muss.

So jedenfalls das Bauchgefühl.
---
brain freeze 26. Dezember 2019 um 13:43 Uhr

Ja, sehe ich auch so. Der Vermieterstrohmann war aber nicht erpreßbar wie Gerlach oder Eminger und nicht so doof wie Zschäpe und Wolle? Er weiß, wer in der FS 26 wohnte und wer nicht und sagte: „Macht, was ihr wollt, aber ich gehe nicht in den Bau, das war nicht ausgemacht, also kümmert euch.“ Und als Zeuge zu riskant?
---
Die Anmerkung 26. Dezember 2019 um 23:17 Uhr

Ich habe nicht geschrieben, daß der ein Mörder ist. Er wird versteckt, weil er den Lösungsweg weiß. So wie die Emingers auch. Gerlach sowieso.

Man sieht es an den Strafen, wer auf welcher Hierarchieebene stand und steht.
---
Taucher 27. Dezember 2019 um 04:49 Uhr Bearbeiten
„Würde ein Halbidiot und mutmaßlicher Vermieterspitzel Dienelt aus dem Dunstkreis des Kretins Meyer-Plath wirklich diese Art Drecksarbeit erledigen?“
Ich war nicht dabei, ich weiß nicht was passiert ist.
Ausweislich der Akten war es jedoch so, dass Dienelt und Eminger am Sonnabend(!), den 05.11.2011, nach Potsdem(!) zu RA Baumgart gefahren sind.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die diese Idee erst Sonnabands früh hatten.
Noch weniger kann ich mir vorstellen, dass Baumgart einfach so zufällig sonnabends in seinem Büro saß, um den von ihm auf mirakulöse Weise erahnten Anruf von Dienelt und Eminger entgegenzunehmen.
Am allerwenigsten kann ich mir einen harmlosen Grund vorstellen, wes­halb zwei nicht besonders reiche und begabte Ex-Nazis einen Rechtsan­walt nicht in Zwicke oder Umgebung suchen, sondern ausgerechnet den Baumgart in Potsdam ansprechen (woher kannten die den?).

Es liegt auf der Hand, dass das vorbereitet war.
Die Kostumfaschisten kommen als Planer nicht in Frage.
Aber wer dann?
---
brain freeze 29. Dezember 2019 um 02:30 Uhr

Meine (unbewiesene) Grundannahme ist immer noch, daß Sachsen andere Länder und den Bund in den 4.11. quasi arbeitsteilig „eingebunden/hineingezogen“ hat. Ich würde nicht per se ausschließen, daß Dienelt der Metzger erst am 4.11. einen Anruf aus dem sächsischen Innenministerium erhielt, es gäbe ein Problem, er solle im eigenen Interesse gemeinsam mit Eminger Kontakt nach Potsdam aufnehmen.

Möglich, daß auch Eminger einen solchen Anruf erhielt (seine Handydaten wurden später, wenn ich recht erinnere, für den Zeitraum gelöscht). Wie auch immer: ich vermute, daß die V-Emingers sehr viel tiefer in den 4.11. involviert waren als Strohmann Dienelt (daß dies alles spekulativ ist, bedarf keiner Erwähnung).

Bemerkenswert bleibt, daß auch Dienelt zunächst nicht um eine U-Haft herumkam und weiter als Beschuldigter „neutralisiert“ wurde.

Darauf können wir alle uns vll. einigen: Die anwaltliche Betreuung Dienelts durch Baumgart, die mindestens indirekte Verbindung Meyer-Plaths zu Baumgart (via K. Reiche), zu Piatto und der seltsame Aufstieg zum sächsischen LfV-Präsi (als Dankeschön?) sind eher keine Zufälligkeiten.
---
admin 29. Dezember 2019 um 07:45 Uhr

Klare Sache, die gelöschten Daten der Emingers dienen der staatlichen Vertuschung. Das milde Urteil bestätigt es sozusagen: Schnauze halten gegen Belohnung.
-----
*