Dann wünsch ich mir einen entspannten Abend im Tempodrom, wenn der Champion im German Masters 2020 ausgesnookert wird, also ausgestoßen.
Das war nicht schwer vorherzusagen. Das wird das seit Jahren hochkarätigste Finale im Tempodrom.
Damit stehen sich beim German-Masters-Finale mit Judd Trump und Neil Robertson die aktuell wohl besten Snooker-Spieler gegenüber.
Ich hatte ja den freitäglichen Himmel über Berlin vorgestellt. In Wirklichkeit sah der so blaß und unscheinbar aus, wie im obigen Foto. Man muß allerdings aus langjähriger Erfahrung wissen, daß man genau in diesen 10/15 Minuten draufhalten muß, weil das diese knackigen Fotos ergibt, wenn man manipulativ an den Reglern dreht. Das wurde im Canon RAW Konverter (DPP4) ohne große Justierungen und Schieberegleraktionen entwickelt, damit es in etwa die Pixel zugewiesen bekommt, die sich auch der Sensor irgendwie zusammengefriemelt hatte.
Im zweiten Foto wurden dann nur die Farbkanäle stramm an den Rändern beschnitten, jeder einzeln, und die Mitteltonung des Kanals so verschoben, das eine stimmige Stimmung rüberkommt. Abschließend noch Knack per Gradation reingefummelt, das war's dann schon.