25. Februar 2020

Wagenbauer dumm wie ein Faschistenbrot

BILD berichtet darüber, wie ein Wagenbauer sich mal auf das Feld der Satire vorwagte und am Ende, also gleich zu Anfang des Zöchs, von wachsamen Polizisten als Faschist enttarnt wurde.
Wie weit darf Satire gehen? Wagenbauer Jacques Tilly (56) und die Staatsanwaltschaft sind da offenbar verschiedener Meinung.

Ein Hakenkreuz auf der Brust des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro (64) musste von einem Mottowagen des Düsseldorfer Rosenmontagszugs entfernt werden.
...
Wagenbauer Jacques Tilly bestätigte den Vorgang: „Das ist zwar Unsinn, weil das unter Satirefreiheit fällt, aber wir sind dem gefolgt. Bolsonaro hat nun ein Loch in der Brust.“ Das Hakenkreuz war dort in der brasilianischen Flagge versteckt.
Ähäm, weiß jemand, was Wagenbau mit Satire zu tun hat? Weiß jemand, was eine Hakenkreuz auf eine Pappfigur mit Satire zu tun hat? Und weiß schlußendlich jemand, wie all das mit Freiheit zusammenhängt?

Oder bin ich für Jecksein einfach zu doof. Ich empfinde ja diesen Karne­vals­scheiß als eine der tieftraurigsten Veranstaltungen des Landes über­haupt. Das wird nur noch von der Trauer Merkels über Anschlagsopfer getoppt.

Ein anderer Wagenbauer hat mit seiner autonomen Fahrübung etwas Pech gehabt. Es war nur ein Vorfall. Gottseidank.
Spiegel: Auto fährt in Karnevalsumzug - Was über den Vorfall in Volkmarsen bekannt ist
GMX: Auto fährt in Nordhessen in Karnevalsumzug - 30 Verletzte
Im TV wurden Jecken beim Blödsinn machen gegeben oder richtig Kriminelles a la Tatort.

Vor allem aber ist nichts geschehen. Wir hätten ja die tausend klugen Expertisen al la Propagandisten des Wahnsinns wie Volker Weiß heute lesen müssen. Da ist aber nichts.

Gehen sie weiter, hier gibts nichts zu sehen.