31. März 2020

Corona: die Judenmaske - Musik für den Kriegswinter



Derweil erklingt in der Welt der Politik und Medizin die Kakophonie Mask another day von Jane Blond. Und trotzdem in diesem Blog natürlich die Frage aller Fragen. Was stimmt hier nicht?
Masken schützen, kaufen Sie sich eine!
Die Antwort, man kann keine kaufen, weil es keine zu kaufen gibt, bzw. überall Schilder am Portal angepappt sind, wo drauf steht, daß man keine kaufen könne, bzw. wenn doch, dann nur für sündhaft viele Euro, wie der Therapeut in der großen Stadt, das alles zählt nicht als richtig, auch wenn es stimmt. Das umfängliche Gespräch über Maskierung lass ich mal außen vor.

Ich trug meine Maske brav zur Straßenbahn, doch die fuhr nicht. Dafür schneite es, eine Nachbarin kam von weither mit einer Packung Klopapier (ist aber nur dreilagiges) und so schwätzelten wir ein wenig an der fri­schen Luft, wo sie Auskunft erheischte, woher ich die Maske hätte und ich in Form einer Erzählung Antwort erteilte, sie bei der Kälte dann doch gen Heim losziehen wollte und auch ging, so daß ich wiederum das elktrische BVG-Paneel studieren konnte, wie sie den Verkehr auszuführen gedenken, woraufhin ich in der großen Stadt anrief, ich könne nicht kommen, da die BVG streikt, woraufhin ich mich jedoch gleich umentschied und diese Entscheidung fernmündlich schnell noch durchkabelte, denn nun kam die Straßenbahn doch, die ich behenden Schrittes entern wollte, aber nicht konnte, da mich eine Wand aus ganz vielen Menschen daran hinderte, wegen der Aussteigerei einen Sitzplatz erspähte, der sich im hinteren Teil befand, um meinen Arsch flugs dortselbst zu platzieren.

Sie setzen sich hier nicht! (keifendes Weib)
Und warum nicht? (da saß ich schon)
Weil der Abstand zu klein ist! (keifendes Weib)


Als sie das auch für sich akzeptiert hatte, daß der Abstand von allen zu allen Personen in der gesamten Beherbergungsfläche der Straßenbahn zu klein war, da die Leute dichtgedrängt in der Sardinenbüchse ausharrten, stand sie auf und suchte den größtmöglichen Abstand. Zu mir.

So kam es, daß ich eines Montags in Berlin, von Müller auf Stubenarrest verdonnert, in der Straßenbahn als Jude identifiziert wurde, da ich eine Maske vor den äußeren Atmungsorganen trug, die aussah wie eine ver­rutschte Kippa mit Gummis dran. Ich war für dieses Weib Träger einer Judenmaske und somit des Teufels.
--
Wichsen und Musik, hatten die Ärzte gesungen, das sei der angemessene Zeitvertreib bei Stubenarrest im Kriegswinter von Corona. Den zweiten Teil hatte ich vorgestern in der Liste der völkischen Begehrlichkeiten verges­sen.

Dieses Deinröhre muß man nicht verstehen. Derweil ich den Ausfüh­run­gen von Dr. John Campbell lausche, wird auf der rechten Seite recommended:
Why Hitler Lost the War: German Strategic Mistakes in WWII

USArmyWarCollege

Dr. A. Roberts presents Why Hitler Lost the War: German Strategic Mistakes in WWII.
Was wollen die mir damit sagen? Laut aktuellem Führerbefehl haben wir uns derzeit zu bewähren. Also so, wie vor 75 Jahren. Oder so ähnlich. Da war gerade Volkssturm in. Und wenn nicht, verlieren wir schon wieder? Wie gemein ist das denn?

Dann ploppt die Sina wieder mal rein. Da habe ich natürlich reingehört. Sie hat sich in den letzten Wochen an einigen Klassikern vergriffen. Den geneigten Lesern des Blogs empfehle ich u.a. ihre Drumcover von:

- Romeo and Juliet (Dire Straits)
- Locomotive Breath (Jethro Tull)
- You Ain't Seen Nothing Yet (Bachman-Turner Overdrive)
- Sunday Bloody Sunday (U2) - siehe oben

Denn es ist Krieg. Und wer weiß denn schon, wann dieser blutige Sonntag kommt? Villeicht schon dieses Wochenende, wenn Deutschland in den Krieg um Masken (Maas) ziehen muß.

[update 09:50]

Das Schmierblatt, daß man aus gründen des Schutzes nur mit Maske und Schutzbrille lesen darf, weiß zu berichten:
CORONA-KRISE
Jena führt Mundschutz-Pflicht ein
Ja, die Häkelklubs der Stadt haben genügend produziert. Unter Anleitung von Hirschhausen. Der WDR verbreitet halt Feindpropaganda. Auftrag ist Auftrag.



[update 10:30 Uhr]

In der Nähstube gibt es Baumwollmasken, genäht, nicht gehäkelt und bis 90 Grad waschbar, 6 Euro das Stück gleich zum mitnehmen, ohne Wartezeit und Vorbestellungsliste. Muß ich mal anregen, daß sie mir eine mit Einschub für einen Kaffeefilter, Tempo, Klopapierblatt und ähnliches anfertigen. Zahle auch 7 Euro.

Was sind Coronaviren? Richtig. Proteine um eine Fetthülle und innen drin wieder Eiweiß. Bei welchen Temperaturen gerinnen Eiweiße bzw. Fette? Warum erfahre ich solche Details nicht bei den Feindpropagandisten im WDR?