9. März 2020

Kohlrabi-Apostel auf gutem Weg

Frank Hennig
In Wahrheit legen die Zahlen das Dilemma des Irrwegs der deutschen Energiewende offen. Der so produzierte Strom musste zu großen Teilen ins Ausland verschenkt und sogar entsorgt werden in dem Sinne, dass den Beschenkten noch Geld dazugegeben wurde, weil sie zu dieser Zeit gar nichts geschenkt haben wollten.
...
Wann eine Regierung die Kraft aufbringen wird, mit dem inzwischen völlig kontraproduktiven EEG zu brechen und einen Weg rationaler Energiepolitik einzuschlagen, ist völlig offen. Kurz- und mittelfristig sieht es nicht danach aus.

Die Gesellschaftsklempner, die der postindustriellen Gesellschaft huldi­gen, die „Kohlrabi-Apostel und Philosophen der Brotrinde“ (Wolf Schnei­der) sind in unserer Gesellschaft auf gutem Weg.
Das erklär mal den bildungsphoben Schmierfinken und erst recht jenen, in derem Anal es sich die Medienbeschäftigenden kuschelig warm gemacht haben.