28. Mai 2020

gesellschaftliche Großdebatten spielerisch abhandeln



First to Eleven weiß um die Dirty Little Secret von Schneeeule und Gleichgesinnten. Alexander Wendt auch.
Nach diesem Muster einer Spieluhr, die nur ein einziges Stück in petto hat, laufen gesellschaftliche Großdebatten in Deutschland nicht erst seit Corona ab. ...
Steinmeier und andere wohlmeinende Vertreter des Guten betonen zwar bei fastjeder Wortmeldung, dass natürlich ein „Dialog“ geführt, also irgendwie geredet werden müsse. Beim genaueren Hinhören und -lesen zeigt sich, dass damit kein Gespräch unter grundsätzlich Gleichen gemeint ist, sondern eine Art Verkaufsgespräch, das auch noch sehr einseitig geführt wird.
Dr. John Campbell spielt in jedem Video mit seinem Füller.
Many have asked about my Parker Pen, this is the link to buy one
Peter Grimm spielt mit den aktuellen Zahlen.
Bei einer Sache bin ich mir jedoch ebenso sicher wie der Nobelpreisträger Michael Levitt von der Stanford University: der Lockdown war die grund­falsche Strategie. Er wird deutlich mehr Schaden anrichten als es jemals im Potential von Covid lag. Zu keinem Zeitpunkt war es gerechtfertigt von hunderttausenden oder Millionen Todesopfern in Deutschland zu sprechen. Jeder, der dies tat, muss sich unwissenschaftliche Panikmache vorwerfen lassen, mit deren Folge wir nun leben müssen.
...
Was wir derzeit messen ist nichts Anderes als das Grundschwirren eines jeden Virustests zu jeder Zeit. Und wenn es vereinzelt noch tatsächlich SARS-CoV-2 Ansteckungen gibt, ist dies epidemiologisch unbedeutend. Es sind maximal kleine Nachwehen mit Lockdown-Verzögerung, wenn überhaupt. Die Epidemie ist vorbei – schon lange.