15. Juni 2020

die Folgen von Merkels Versagens bei Corona



Florian Rötzer halte ich zugute, daß mit Regierungen die Landesregierung meint.
Die Lockdown-Maßnahmen wurden aufgrund von wissenschaftlichem Rat beschlossen, es war oder ist ein Experiment, da nicht von Beginn an klar war, wie gefährlich Covid-19 wirklich ist. Die Folgen können nicht nur die Glaubwürdigkeit von Regierungen untergraben, sondern auch die der Wissenschaft. Und jenseits der Wissenschaft, die nur falsifizierbare Erkenntnisse anbieten kann, haben moderne Gesellschaften keine Instanzen für unabhängige Erkenntnisse. Wenn die Wissenschaft in Misskredit fällt, werden Ideologien oder andere Glaubenssysteme an deren Stelle treten, was sowieso schon mehr und mehr der Fall ist.
Welchem Rat Merkel gefolgt ist, wissen wir nicht, wissenschaftlicher war es jedenfalls nicht, denn davon hätten wir vernommen. Soweit es in den Medien berichtet wurde, fühlte sich Merkel dem Drosten und Wieler verbunden, die in ihren Auftritten von Wissenschaft ungefähr so weit entfernt waren wie Merkel von Demokratie.

Jenseits der Wissenschaft gab es auch in der BRD etliche Instanzen, die gute Arbeit bezüglich Corona leisteten, die sogar unabhängig waren, wobei es darum beim Erkenntnisgewinn gar nicht geht.
Wenn die Regierung – wie sie in der Antwort auf die kleine Anfrage eingeräumt hat – hierzu keine Informationen hatte, hätte sie die grundrechtsbeschränkenden Maßnahmen nicht beschließen dürfen. Der Lockdown war also verfassungswidrig!
gez. Prof. Dr. Werner Müller
Auch der praktizierende Arzt Gunter Frank weiß aus seiner Sicht vieles zu erzählen, wofür bei der Tagesschau keine Sendezeit mehr übrig und in den Printmagazinen das Papierkontigent erschöpft war.
Der hysterische Lockdown ist das Egozentrischste, Folgenschwerste und Mörderischste, was die reichen Ländern den ärmeren seit Langem angetan haben.
Beda M. Stadler

Corona-Aufarbeitung: Warum alle falsch lagen

Dies ist keine Anklageschrift, aber eine schonungslose Bilanz. Ich könnte mich selber ohrfeigen, weil ich das Virus SARS-Cov-2 viel zu lange mit Panik im Nacken betrachtet habe. Ein wenig ärgere ich mich auch über viele meiner Immunologen-Kollegen, die bislang die Diskussion rund um Covid-19 den Virologen und Epidemiologen überlassen haben. Mir scheint, es wäre Zeit, einige der hauptsächlichen und komplett falschen Aussagen rund um dieses Virus in der Öffentlichkeit zu kritisieren.

Erstens: Es war falsch, zu behaupten, das Virus sei neu.
Zweitens: Noch falscher war es, zu behaupten, es bestünde in der Bevölkerung keine Immunität gegen dieses Virus.
Drittens: Es war sozusagen die Krönung der Dummheit, zu behaupten, man könne die Krankheit Covid-19 symptomlos durchmachen oder andere gar ohne Symptome anstecken.
Ich kann es nicht mehr hören. [bitte selber eintragen]-Kabinett beschließt Erleichterungen.

Nix da. Das Grundgesetz ist und bleibt suspendiert. Die Grundrechte, die eigentlich uneingeschränkt gelten müssen, werden dem Bürger vorent­halten. Es kann zwar sein, daß sich der Schmierfink gerade erleichtert hatte, als er den Satz schrieb, aber das Verfassungsfeinde an der Macht sind, die die einmal gebotene Gelegenheit voll ausleben, das vergessen die Leichtmatrosen der Bento-Literatur.

Corona ist Staatsgeheimnis, die Zahlen zu Covid19 werden inzwischen auch als solche gedealt, und auf welcher Grundlage Regierungen welche Beschlüsse fassen, das bleibt dem Volk gänzlich verborgen. Die Antwort kann nur lauten: Jagt sie vom Hof.

S'n'S: Nothing else matters. Siehe oben