14. Juni 2020

ein Rad am Kornfeld



Wenn da Leute mit schwerem Fotogerät hinmachen, dann muß ich da auch mal hin, habe ich mir gesagt, und aufgesattelt. Kornblumen sind auch eingestreut. Die Fotos sind unbearbeit, nur in DPP4 aus den RAW-Dateien auf Sicht entwickelt worden. Viel ist da nicht zu machen, sehen fast schon schick genug aus. Ich hatte mir extra einen Tag mit bedeckten Himmel und somit gedämpfteren Sonnenlicht ausgesucht, damit die Aus­leuchtung etwas harmonischer erfolgt. Bei Strammen Sonnenschein sieht das in natura zwar sehr gut aus, läßt sich aber eher nur unvorteilhaft ablichten.

Ich bin an dem Tag knapp 50 Kilometer geradelt, weil ich im Sportstudio nach einer Stunde feststellen mußte, daß die ganze Radelei nichts ge­bracht hat. Das Training unter Anleitung ist deutlich härter. Das Gemäuer war exzellent belüftet, auch wenn die Aerosolproduktion der Teilnehmer auf Anschlag gewesen ist.

Derweil ich mich also der körperlichen Ertüchtigung befleißige, machen dies die Fans, Groupies und Untergrundkämpfer von BLM auch. Sie schleifen Statuen und Denkmäler. Black lives matter goes Taliban. Das paßt.