13. Juli 2020

Grüne dumm wie ein Faschistenbrot

In Sachsen soll auf Betreiben des grünen Justizminsters, Katja Meier (Advent, Advent, ein Bulle brennt), Muschisprech in der Rechtssprache eingeführt werden.
Bisher wurde in Normtexten in Sachsen durchweg das sogenannte gene­rische Maskulinum verwendet. So ist beispielsweise in den Gesetzen aus­schließlich vom Staatsminister und nicht von der Staatsministerin oder vom Schüler und nicht von der Schülerin die Rede.

„Sie waren immer mitgemeint, wurden aber nicht immer mit gedacht. Künftig sollen Frauen und Männer in Gesetzen gleichberechtigt sichtbar werden“, hieß es.
Das generische Maskulinum ist ein grammatisches und hat nicht mit Pim­mel und Schniedel zu tun. Generische Maskulina schließen immer die gesamte Sexualpraxis ein. Wenn Meier, die ja ein Minister ist, nicht mal derlei Kinkerlitzchen weiß, dann schwant mir, was für bildungsphobem Klientel diese Hassende vorsteht.