29. Juli 2020

Kassi Valazza: der noch unfertige Film von Tarantino



Kassi Valazza - Johnny Dear

Ossian M
I wonder if there’s an unfinished Tarantino movie , wandering around, looking for this very song to complete it. 😎


Der Gouverneur von Texas stellte anläßlich der Öffnung der texanischen Trinkhallen nochmal klar: ‘Its not a communist country’. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, muß es aber so akzeptieren.

Dr. Campbell hat seinen Film fertig. Fettleibigkeit und Alkohol sind heftige Risikofaktoren, sich eine noch viel heftigere Covid-19-Erkrankung reinzuziehen. Da wundert mich jetzt nicht mehr, warum die deutsche Regierung sich im Panikmodus durch die Virerei hitlert. Rosenthaler Kadarka und Schweinebauch an deftiger Sauce sind bei denen offenbar Grundnahrungsmittel.

Ich schätze ja Gunter Frank für seine fundierten Artikel. Aber auch ich habe unendlich viel Zeit, mich ausführlich mit den neuesten Erkennt­nissen zu Corona zu beschäftigen. Das mache ich auch, aus reinem Selbsterhal­tungstrieb.

Zur Wirksamkeit von Masken


Hier können Sie ein gute Zusammenfassung wissenschaftlicher Arbeiten zum Thema Infektionsschutz durch Masken und deren Nebenwirkungen nachlesen. Wer nach Lesen dieses Beitrags die aktuelle, allgemeine Maskenpflicht noch sinnvoll findet, verweigert sich schlicht der Wirklichkeit.
Ich habe mir den verlinkten Beitrag durchgelesen und bin von dessen Oberflächlichkeit überrascht. Es geht bei Masken nicht um Partikel in Nanometergröße oder tausendfach größer. Es geht bei Masken um eine uraltes Prinzip. Jeder Schutz ist besser als gar keiner, also auch Masken.

Masken helfen in einem nicht unbeträchtlichen Maße, das Momenten das Abhustens, Niesens und Abatmens auszubremsen. Selbstverständlich lassen sie noch Partikel durch.
Die Verwendung von Gesichtsmasken, ob Tuch, chirurgische Masken oder N95-Masken, stellt ein geringes Hindernis für aerosolisierte Krank­heits­erreger dar, wie wir aus den Meta-Analysen und anderen Studien in diesem Papier erkennen können ...
Das ist gequirlte Scheiße.

1. Es ist immer noch nicht geklärt, wie man sich genau mit dem SARS-Corona-2-Virus infiziert. Um genau diesen geht es.

2. Geklärt ist, daß es sich in fast allen Fällen im Tröpfcheninfektion (Droplets) handelt. Aerosole, die deutlich kleiner sind, spielen eine eher untergeordnete Rolle. Insofern helfen Masken beim konkreten Virus sehr wohl.

Als Wissenschaftler muß man immer die Basics beachten, sonst esoterikt man ganz schnell Bullshit.

Insofern kann ich auch sciencefiles nicht Ernst nehmen, die sich mit der Impfstoffforschung zu Corono-SARS-2 beschäftigen und zwei wesentliche Impfstoffe dabei vergessen. Der Russe hat bekanntgegeben, fertig zu sein und das langsam, zuerst im Militär auszurollen. Der Chinese hat das vor einigen wochen schon gemacht, aber man hat nie wieder was drüber vernommen.
AstraZeneca und russische R-Pharm wollen Corona-Impfstoff gemeinsam produzieren

Früheren Meldungen zufolge hatte R-Pharm bereits das Präparat „Coronavir“ zur Behandlung leichter und mittelschwerer Corona-Infektionen registrieren lassen. Die Effektivität des Präparats wurde bei klinischen Tests an mit dem Virus infizierten Patienten nachgewiesen.
Die Gegenwart wird routiniert wie in einem noch nicht fertigen Tarantino abgespult. Nichts neues unter der Sonne.