30. Juli 2020

Deutscher im Finale der Snooker-WM



Ronnie O'Sullivan Cheated Snooker Shoot-Out 2020 vs Alan McManus

Peer Kuni
Große Ehre für Marcel Eckardt: Der 30-Jährige wird als erster Deutscher das Snooker-WM-Finale in Sheffield leiten. Das teilte die World Snooker Tour mit.
Stark. Dann wünsch ich mir ein Finale mit Ronnie O'Sullivan, denn der kann den Eckardt nicht so richtig gut leiden. Als Marker käme dann nur Jan Verhaas in Frage, denn vor dem hat er zwar Respekt, aber seine Kragenweite ist das auch nicht. Als Finalpartner gibt es nur einen einzigen, der das Drama komplett machen würde, Anthony Hamilton, denn dessen Schlaftabletten-Snooker treibt Tho Rocket in den Wahnsinn.

In der ersten Runde treffen jedenfalls die zwei schnellsten Spieler der Welt direkt aufeinander. Ronnie muß gegen Thepchaiya Un-Nooh ran. Das Match kann nach 5 Minuten schon zu Ende sein (Rob Walker).

Derweil diskutiert die Gemeinde das Foul von Liang Wenbo, das nicht geahndet wurde und so seinen Sieg im Decider ermöglichte. Da geht es in den Kellerkommentaren zu wie bei der Antifa in Response to Don Alphonso*. Alexander Ursenbacher muß gegen Berry Hawkins, den Mister Konstanz im Crucible, ran. Hawkins ist im klitzekleinen Theaterrund einer der beständigsten Spieler der letzten Jahrzehnte.
-----
* der Trittbrettschreiber am Juli 29th, 2020 11:31 pm
Danke Burks, für den Musiktipp. Bisher hatte ich mich, was Chopin angeht, aufs Hören konzentriert.