Coverversionen, so behaupte ich wieder und wieder, funktionieren nicht, weil das Original entweder schon gut genug ist und keiner wohlfeileren Version bedarf, oder aber so schlecht, daß sich Hand an fremdes Kulturgut anlegen nicht lohnt.
Manchmal funktioniert es aber doch erstaunlich, dann auch noch so gut, daß eine durchaus bessere Version dargeboten wird, als sie der Erfinder der kleinen Klangwelt einst selbst im Angebot hatte. Es läßt sich trefflich drüber streiten, ob Tom Petty mit Walls oder Walls (No. 3) die bessere Interpretation lieferte.
Außerhalb jeder Streitkultur lieferten Angel Olsen und Hand Habits eine absolut stimmige Performance des Songs vom Bänkelsänger des Indianerkontinents ab.
Wer mal einen englischen Gentleman auf 180 sehen will, zieht sich die Stelle von vorgestern beim Dr. Campbell rein, wo er über den erschossenen Maskenphobiker sinniert. Das Video gibt es u.a. hier.
Corona als Element der modernen Hitlerei, Instrument der Diktatur. Das ist halt sowas der Terroranschlag auf's Oktoberfest, NSU, Hanau, Halle, Lübcke oder der falsche Terroranschlag auf dem Breitscheidplatz, falsch, weil ihn Merkels muslimische Freunde begangen haben. Da instrumentalisiert man Leichen ohne Ende.
Jetzt kommt ein ganz tief triefendes faschistisches Element, das sich auch des Führers Katholengesellen nicht hätten besser ausgedacht.
Spanien als VorbildWas für ein widerlicher Honk. Wir alle sind Corona-Opfer, und die dicksten Dinger stehen uns erst noch bevor. Ein Staatsakt unter Herbeiziehung eines Eimers Krokodilstränen kann da auch nichts mehr retten.
Kanzleramtschef kann sich Staatsakt für Corona-Opfer vorstellen
Wie diese Woche die Spanier in Madrid - so könnte auch Deutschland Abschied nehmen von seinen Corona-Opfern, sagt Kanzleramtschef Braun. Das könne "ein gutes Zeichen für einen Schlusspunkt" sein.
Spanien, das weiß ich von meinen Kontakten, ist eine der verhaßtesten Francodiktaturen der Gegenwart, noch verhaßter als Macron oder Merkel. Das will was heißen. Braun, das paßt. All around your island there's a barricade (Tom Petty). China hat die KZs wieder aktiviert. Zum Schutz der Regierenden vor dem Volk. Und Merkel denkt über großflächige Ausgangssperren nach. Das ist das Gleiche in klerikalem Gewand.