3. Juli 2020

Singen verboten - einfach mal so durchregieren ist geil



Die Faschos im Berliner Irrenhaus zündeln weiter, auf daß der Reichstag brennt. Nun haben sie auch singen verboten. Lederer, die Nulpe von den Linken, zieht den völlig berechtigten Zorn der Betroffenen auf sich und macht was? Er macht weiter, statt denen zu antworten, er werde sich als Senator für Nichts und Gar Nichts dafür einsetzen, diese Regel sofort ersatzlos zu suspendieren.
Ich kriege gerade viele unsachliche Mails wegen des Chorverbots in geschlossenen Räumen. Dazu: Was ich als Kultursenator verantworten kann, werde ich sofort ermöglichen. Aber ich bin nicht bereit, Menschen unkontrollierbarer Absteckung auszusetzen. @c_drosten #COVID19
Dumm wie ein Faschistenbrot. Als Seantor trägt er keine Verantwortung für die Gesangsprobe in der Aula der Schule. Der will kontrollierbare Ansteckung.

Außerdem versteckt er sich hinter der dümmsten deutschen Virenpropa­gandaschleuder, statt das zu machen, was er für sich reklamiert. Verant­wortung zu übernehmen. Das heißt eben auch, daß er jeden seiner verfas­sungsfeindlichen Schritte penibel genau begründen muß. Was er nicht macht.

Was die Charité da abliefert, ist keine Begründung.
133 rbbtext Di 30.06.20 13:25:47

Musikrat gegen Berliner Sing-Verbot


Der Deutsche Musikrat fordert, dass die Stadt Ber­lin ihr Verbot des gemeinsamen Singens in geschlossenen Räumen wieder aufhebt.

Singen sei "elementar für die Kulturnation Deutsch­land und unter Wahrung der Hygienevor­schrif­ten sehr wohl in geschlossenen Räumen mög­lich", sagte Gene­ral­sekretär Höppner am Mon­tag. Kitas, Schulen, Kon­zerthäuser und Musik­schulen ohne Gesang bedeuteten das Ende gestal­tender Kulturpolitik.

Zudem werde mit der Corona-Verordnung die Ar­beit von Profi- und Amateurchören unterbunden.
Hinzu kommen ja noch die ganzen Privatanbieter, Stimmbildner und Gesangslehrer, denen defacto Berufsverbot auferlegt wird.

Michael Klein @kmicha1
Und weisst Du Genosse Lederer, wozu ich nicht bereit bin, mich auszusetzen? Menschen die mit dem Virus der Panikhysterie infiziert sind. Denn dieser Virus ist der derzeit schlimmste Virus, inzwischen hat er sich zu einem Krebsgeschwulst für unsere Demokratie entwickelt!
Da hat sich ein pfiffiges Kerlchen, Frauchen machen solche Dinge nicht, einen Versuch ausgedacht und Bakterienkulturen gebildet, der das Prinzip des Momentums beim Ausatmen, Abhauchen, Niesen und Husten abbil­det. Viren sind zwar deutlich kleiner, aber der Vorgang ist prinzi­piell gleich.

Die Linken haben sowas von fertig.