20. Juli 2020

"Trump ist zu fast allem fähig"

John Bolton im Interview: "Trump ist zu fast allem fähig"
So titelt eines der vielen deutschen Antitrump-Magazine, diesmal unter Federführung von Susanne Koelbl und René Pfister.

Dann schauen wir mal genauer hin, was dem Mann zuzutrauen ist.
"Wussten Sie", fragt ein Bekannter – und wir kommen damit zu den wichtigen Dingen –, "dass Barack Obama während seiner Präsidentschaft sein Golf Hcp. von 24 auf 13 verbessert hat? Laut CNN hat er offiziell über 300 handicapwirksame Runden gespielt, also Turniere. Das bedeu­tet, dass er mindestens dieselbe Anzahl an Übungsrunden gedreht haben muss, zuzüglich Trainerstunden auf der Driving Range. Wenn man be­denkt, dass er mit Golf im fortgeschrittenen Erwachsenenalter begonnen hat, ist diese bemerkenswerte Performance von Hcp. 24 auf 13 nur vor­stellbar, wenn man ein absolutes Ausnahmetalent ist, oder – das ist der Regelfall – wenn man mindestens drei Tage die Woche auf dem Platz steht. ...

P.S.: Trump spielt übrigens Hcp. 5, auch wenn es heißt, dass er hin und wieder mal schummelt, ...
Wenn ich mir eine Meinung über Trump bilden möchte, dann lese ich Trump und schau drauf, was für Gesetze er durchbringt usw. Da erübrigt sich der Blick in den Spiegel. Ich lese ja auch Marx, wenn ich mir eine Meinung über Marx bilde, und nicht den Danisch. Den lese ich manchmal auch, brauche ihn aber nicht, um mir Marx erklären zu lassen. Das kann ich selber viel besser. So eben auch bei Trump.