8. September 2020

traurig: Rücktritt vom Rücktritt

Stephen Hendry ist eine Legende des Snookers. Da gibt es nichts dran zu deuteln. Jüngst hatte er mitgeteilt, wieder in den Ring zu steigen, da er eine Einladungskarte von Worldsnooker für die nächsten beiden Jahre angenommen hat, so wie es auch Jimmy White, Ken Doherty* und James Wattana handha­ben. Für Stimmung ist somit erst mal gesorgt. Nur die Begründung läßt einen grübelnd zurück.
"Snooker ist alles, was ich kenne, und es macht mir wieder Spaß zu spielen."
Hendry kann nur Snooker? Ist das nicht ein bißchen wenig für ein ganzes Leben?
---
* Rolf Kalb erzählt immer wieder gerne die Legende über dessen WM-Titel, daß es während seines Triumphmarsches durch die Frames in Dublin kein einziges Verbrechen gegeben hat, das einen polizeipflichtigen Einsatz nach sich zog, da alle gebannt vor der Glotze saßen.
Während Dohertys Partie im WM-Finale 1997 ging bei der Polizei in Dublin für drei Stunden kein einziger Notruf ein.