17. Oktober 2020

Corona: Qualitätssport Snooker

Für die Qualität der English Open spricht die Tatsache, daß die auf dem TV-Tisch ausgetragenen und übertragenen Spiele durch die Bank sehens­wert waren und der Zerstreuung dienten. Für die Qualität des Turniers sprechen die vier Viertelfinals, in denen jeweils ein früherer Weltmeister, teils mehrfacher, am Tisch stand. Und noch immer sind die Bedingungen für die Spieler alles andere als leicht. Es hat ja seinene Grund, warum genau die vier Weltmeister die beiden Halbfinals ausspielen. Bei allen Gegenargumenten von Rolf Kalb, Ronnie O'Sullivan behält Recht. Der Nachwuchs ist grottig schlecht.

Diese Grafik des Robert-Koch-Instituts zeigt, warum eine Sperrstunde richtig und wichtig ist. Gefährlichkeit des Corona-Virus nach 23 Uhr

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe, ist flatterhafte die Aufregung über den Spruch des führenden Berliner Corona-Faschisten, Berlin sei schon mehrfach abgeriegelt gewesen, er mache das per Beherbergungs­verbot und Ausreisesperre nicht mit.
"Die Stadt war in ihrer Geschichte mehrfach abgeriegelt, das ist für mich keine Option."
Erstens hat er Recht und zweitens bleibt eine Corona-Faschist ein Corona-Faschist, egal was er in die Mikrofone der Welt plappert.

Reitschuster schreibt einen grützigen Text über Stoffmasken.

Test: Sieben von acht Stoffmasken fallen durch


Filterleistung und Spritzwiderstand ungenügend

„‘Viele der getesteten Community-Masks erfüllen die Anforderungen an Filtration schlicht überhaupt nicht.‘ Dafür falle das Atmen sehr leicht. Das sei verständlich: ‘Bei einem groben Filter kann man gut atmen. Ein grober Filter filtert aber auch schlecht.‘“
Niemand ist bei den aktuellen Preisen daran gehindert, sich eine schönes Pack OP-Masken zu besorgen, die den FFP2 nur unwesentlich nachste­hen, statt die völlig überteuerten Modegimmicks der Luxusgüterindustrie zu kaufen und tragen. Der Gesetzgeber hat keinerlei Anforderungen an Filtrationsleistung gestellt, sondern ausschließlich die Bedeckung von Mund und Nase zur Pflicht gemacht. Insofern ist der Artiel nebst Test völlig bedeutungslos. Bezogen auf die Masken stimme ich dem vorgestern von mir zitierten Don Alphonso in allen Belangen zu.

Tyler Durden
As for the hundreds of self-isolating students at York University - well - in the event of a fire, they must allow all healthy people to evacuate a burning building first before they can exit.
Hunderte Studenten in Selbstilsolierung müssen im Brandfall 1 Minute warten und den gesunden Personen das Verlassen des Brandherdes ermöglichen, ehe sie selbst den Weg an die frische Luft antreten dürfen. So die Order der Universitätsleitung.

Michael Klein
Wie man sieht, tragen Hotels, Gaststätten, Kneipen und Restaurants nicht wirklich erheblich zur Verbreitung von SARS-CoV-2 bei. ... Sie haben eben Freude daran gefunden, Menschen in ihrem täglichen Leben maximal zu stören und nach Lust und Laune zu gängeln.
Es gibt auch von jetzt auf sofort erstmal eher sehr positive Nachrichten von der Intensivstation, wobei intensiv ja seit einer Woche nicht mehr ist. Der Patient wird wohl vorerst entlassen, um alles absacken zu lassen. Die weitere Behandlung übernimmt dann ein spezialisiertes Krankenhaus in Berlin. Weil, das Krankenhaus jetzt kann nur Beine, das andere nur Schul­ter und keine Beine. Übern Berg sein sieht anders aus, aber irgend­wie ist mir gestern doch erst mal ein Stein runtergeplumpst, so groß wie ein Teide-Ei. Das besagt alles nichts und ist nur tagesaktuell gültig.