12. Oktober 2020

Merkels Corona-Kriegsrecht

Dr. John Campbell
The collateral damage ist being worth than the pandemic itself.
Unter Umgehung der föderalen Strukturen verhandelt Merkel nun mit den Bürgermeistern einiger Großstädte direkt. Die Meinung der Landes­fürsten interssiert da nicht. Müller in Berlin, soviel muß klargestellt sein, ist zwar hitleresk, aber noch lange kein Meister. Und mit den Bürgern hat er es auch nicht so. Das wird auf all die anderen, die sich gerne so titu­lieren, auch zutreffen. Doch wie nennt man jene, die wie Müller und Konsorten im Kleinklein rumhitlern? Mitläufer? Merkel ist kein Mitläufer, sondern Täter.
Es könnte sich also eine Art des direkten Hineinregierens des Kanzler­amts in die Rathäuser etablieren. Manche Oberbürgermeister fühlen sich dadurch vielleicht enorm aufgewertet.
...
Dass die Regierungschefin unter Umgehung der Landesregierungen direkte Politik-Abstimmungen mit der kommunalen Ebene pflegt, verändert diese Republik abermals.
Wer wie in Brandenburg ein Beherbergungsverbot gegen Risikogebietler verhängt, also Berliner, hat erstens den Lockdown wieder herbeigeführt und angewiesen, ohne ihn so zu nenen, zweitens die Kontrolle über sein politisches Amt verloren und ist somit drittens ein schnöder Nazi. Ich zum Beispiel habe nie verstanden, warum die Brandenburger den Woidke als herzensguten Landesvater ansehen, statt sich diese Figur und dessen Geschwätz mal etwas genauer anzuschauen. Wo er auch früher eine sehr passabel Figur gemacht hätte, das verrate ich nicht.

Michael Klonovsky hat eine Idee, wie man sich dem Thema nähert.
In Berlin soll nun eine Sperrstunde erlassen werden, fußend schon auf der von Robert Koch und Averroes gewonnenen Erkenntnis, dass Bakterien und Viren, die alten Sauviecher, insbesondere ab 23.00 Uhr besonders übergriffig und frech werden. Es stellt sich hier die Frage, ob, dieser streng wissenschaftlich begründeten Basis geschuldet, nach der Umstellung auf die Winterzeit, die Sperrzeit auf 22.00 Uhr vorverlegt wird? Was meinen Sie dazu?"

Was ich dazu meine? Meditieren Sie doch ein paar Minuten über das Wort "Kriegsrecht". Gerade im Zusammenhang mit der Antwort im eingangs zitierten Dialog. (Natürlich nicht bezogen auf einen wirklichen Krieg, lediglich als Sonder- und Ausnahmerecht.)
Da kommt dann sowas raus, Woidke-Faschismus.
VERSTOSS GEGEN BEHERBERGUNGSVERBOT IN BRANDENBURG

Berliner Familie verpfiffen und von Polizei ermahnt