21. November 2020

Le Penseur über die polizeiliche Berieselungsanlage

Der Berliner Senat hat im Schattenhaushalt große Summen für Beriese­lungsanlagen zugunsten des bockenden Gärtners Polizei eingestellt. Le Penseur macht sich so seine österreichischen Gedanken dazu.
Auch Vera Lengsfelds Anmerkungen zum Polizeieinsatz entlarven die Verlogenheit, mit der »argumentiert« wird:

Die Wasserwerfer, die Der Diktator Lukaschenko einsetzen lässt, sind selbstverständlich ein unerträglicher Angriff auf das Demon­strationsrecht und die Meinungsfreiheit, die freilich in Weissruss­land nur auf dem Papier stehen. In Deutschland, in dem nach wie vor Meinungs- und Demonstrationsfreiheit garantiert ist, werden ähnliche Bilder produziert. Vergleiche sind im meinungsbefreiten Deutschland inzwischen nicht mehr politisch-korrekt. Also sind bei uns die Demonstranten böse und die Wasserwerfer verteidigen durch sanfte Berieselung die Demokratie. Oder?

Nun denn! Dann ist der Ausruf »Hängt sie höher!« wohl auch nur als Aufforderung an unsere »Eliten« zu verstehen, jenen Überblick über die tatsächliche Lage, den sie sich selbst nicht zu verschaffen in der Lage (oder: bereit?) sind, auf andere Weise vermittelt zu bekommen.