1. Februar 2021

Twitter: folge den Tittchen

Danisch zitiert ein ehemaliges Cam-Girl.

You’ll be amazed at how many followers you’ll get with just a few well placed titty shots.
Wenn man in RAW fotografiert, muß man selber Gott spielen. Sonst stellt man als Bildstil monchrom im Menü der Kamera ein und harrt der JPEGs, die da rauskommen. Im RAW-Konverter (DPP4) schaltet man den Bildstil auf monochrom und schon kann man sich die S/W-Bilder zurechtfum­meln. In Bunt geht natürlich auch, sind ja die Rohdaten, mit denen man rumspielt.

Das war es, was ich zum Fotoesoteriker Akigraf noch sagen wollte. Der hat sich dieser Tage unsterblich blamiert, als er dem Stefan Wiesner ans Bein pinkelte, weil der behauptet haben soll, mit einem 50er macht man keine schicken Porträts. Das hat er zwar nicht behauptet, aber Recht hat der Wiesner. Mit einer Six TL und einem 135er auf 6x6 macht man schicke Porträts. Also machte ich früher.

In der Fotografie gilt übrigens das Motto: Fotografieren, nicht labern*. Siehe oben das seltene Exemplar einer Schneefrau mit Titten vorne dran.
--
* When you have to shoot, shoot; don't talk