19. Januar 2021

Rauchen in Zeiten von Corona

Lotte - Wer wir geworden sind (live im TV Noir Hauptquartier)

Ich dächte, Lotte bereits im Blog erwähnt zu haben. Ist wohl nicht so. Zumindest kann ich sie im Blog nicht finden.

Lotte - Du fehlst
--
Michael Klonovsky

So erzählt beispielsweise Matthias Matussek in seinem neuen Buch, wie und warum er sich das Rauchen abgewöhnt hat. Das finde ich allein insofern erwähnenswert, weil ich mir das Rauchen gerade wieder ange­wöhnt habe, was mir leichter fiel als befürchtet, vor allem wegen der Umstellung auf Zigarren und Zigarillos. Es ist ja ein gewaltiger Unfug, verbranntes Papier zu inhalieren, überhaupt allzutief zu inhalieren; das Vollzugsorgan der Lust beim Rauchen ist schließlich der Kehlkopf.

Beiseite gesprochen: Von dem bisschen Qualm, der in die Lunge dane­bengeht, reinige ich meinen Schlot bis auf den Grund beim Radfahren, gerade jetzt in den Zeiten des Lockdowns, wo ich gezwungen bin, selbst bei Minusgraden in bizarren Thermoklamotten draußen zu velozipedieren. Matthias – wir sind per Du (nicht perdu!) – ist in Hamburg vor Zeiten immerhin direkt neben ein Fitnessstudio gezogen, und es heißt, er haben beim konzentrierten Zuschauen durchs Fenster das eine oder andere Gramm verloren.

Es soll das Privatvergnügen des zukünftigen Abgeordneten sein und bleiben. Ich bin da deutlich bei Ronnie O'Sullivan, der es bei dem einen, manchmal auch dem anderen Snookermatch vollbrachte, in der Pause zwischen zwei Frames schnell vor die Hallentür zu flitzen und ein paar Züge zu inhalieren.
"In meinem Alter ist mir meine Gesundheit wichtig", sagte O’Sullivan. "Ich bin 45 und habe seit neun Monaten nicht mehr geraucht. Das habe ich dem Laufen zu verdanken. Mental geht es mir viel besser. Ich rauche nicht und fühle mich generell viel glücklicher."
Michael Klein fragt, ob Alte bei der Corona-Impfung als Versuchskanichen fungieren.

Ich habe was gegen Schlamperei, erst recht bei jenen die sich für die letzten Mohikaner der reinen Wissenschaft halten. Insofern ist die Wortschöpfung COVID-19-Impfung ein tiefer Griff ins Klo. Bei mir sind das sofort 1000 Punkte Abzug beim street credit. 900 hatte er noch von früher übrig.

Covid-19 läßt sich nicht wegimpfen. Und in Brandenburg kann Corona nicht weggeimpft werden, weil die Impferei erst mal ausgesetzt wird. Berlin macht das auch mal gleich, da sich das bewährt hat. Impft euch selber, ihr dummem Säue.

Dr. Campbell

Most patients admit to visit family or friends and say they thought they were safe. This inter-household mixing has been a massive driver in the united states.

Der Haupttreiber aller Ansteckungen bleibt die Privatwohnung, denn niemand trägt zu Hause Maske. Wozu? Dort wird sich die Virenladung abgeholt und drei Tage später verbreitet. Bei den Kumpelinen.

Das Problem der saisonalen Grippe läßt sich durch keine Maßnahme in den Griff kriegen. Auch nicht durch religiösen Wahn der nationalen Covidioten unter Führung von Merkel. Achso, Grippe ist ja ausgerottet. Da haben die Maßnahemn geholfen. Oder werden wir massiv beschissen?