Ich habe bis nach halb eins durchgehalten, denn das Match war spannend und offen bis zum Schluß, wobei durchaus zu merken war, daß Yan den Schraubstock immer weiter zudrehte, ganz langsam, ganz gemütlich, sehr ruhig, aber Ball für Ball wurde es schwerer für Higgins, da nochmal rauszukommen.
Yan Bingtao hat als junger Bursche bei seinem Debut gleich mal das Master gewonnen, gegen keinen geringeren als John Higgins.
Ronnie O'Sullivan zollte John Higgins nach dessen Niederlage im Masters nochmals höchsten Respekt für dessen Lebensleistung, war dann aber über The Chinese Tiger auch hellauf begeistert. Jetzt hat China einen zweiten Superstar im Geschäft. Das kann sehr belebend für Snooker sein.
Man muß sie ja nur zitieren oder lange darüber nachgrübeln, was Satire heute noch darf und vor allem wie. Heise schreibt also:
20 Jahre Wikipedia: Bollwerk gegen Fake News
15.01.2021 00:05 Uhr
Von Torsten Kleinz
Früher war es die chinesische Mauer, die die mongolischen Horden abwehren sollten, dann der römische Limes, der die primitiven Germanen von der dekadenten Lebensweise der Sklavenhalter fernhalten mußte, der Westwall war auch nicht das, was er einst verprach, die Mauer wurde nach 29 Jahren mit Spitzhacke und Klopfhammer auseinandergebröselt. Und Trumps Mexican Wall hält den Sombrero-Mann von der Arbeit unter der südlichen Sonne Kaliforniens ab.
Noch gibt es sie, die Bollwerke, die keinerlei Nutzen haben. An der von heise alles erlaubenden Satire sind allerdings die Kommentare interessant, die ein Loch nach dem anderen in das Bollwerk der Falschnußdealer schießen.
Kahane verpfiff nie ihre Leute bei der Stasi. Ob Thomas Brasch ihre Blutschuld ist, von dieser Frage werden wir im mächtigsten Bollwerk der Gegenwart verschont.