10. Februar 2021

Ausflug in das Reich der Sekten

Verwählt

Biden ruft arbeitslose Mutter an

Letztes Wochenende waren sektologische Religion eines der Themen, mit denen sich Auskenner der deutschen Sprache beschäftigten. Letztlich ist n-tv auch nur eine Sekte wie der Spiegel. Nachdem der Praktikant an der Alster mit dem Rohrstock erzogen ward, dichtete er die Schlagzeile flugs in

Biden spricht arbeitsloser Mutter Mut zu
um. Es gibt keinen Bürgerdialog zwischen jenen und uns. Kann es nicht geben, wird es nie geben. Für Trostspenden ist der Papst oder dessen örtlich zuständige Pfaffe zuständig.

Michael Klein

Die Nutznießer der Klimawandelhysterie blasen zum Sturm auf Bürgerrechte und bürgerliche Freiheiten. Sie, die keinerlei demokratische Legitimation haben, maßen sich an, für uns alle zu bestimmen, wie unsere Zukunft auszusehen kann, was wir dürfen und was wir nicht dürfen sollen.

Wie jede Gesellschaft, die sich nicht energisch und schnell gegen die stetig wachsende Schicht der gesellschaftlichen Nutznießer, deren einziger Beitrag verbaler Art ist, zu wehren, sie von jedem Zugang zu und jedem Einfluss auf Positionen, die mit Entscheidungen gesellschaftlicher Tragweite einhergehen, abzuschneiden, so sehen sich auch westliche Gesellschaften mit einer Schleimschicht von Schwätzperten konfrontiert, deren ganzes Bemühen darauf gerichtet ist, den normalen Tagesablauf von Ihnen oder uns zu stören, einzuschränken, zu regulieren, reglementieren, uns zu gängeln, zu drangsalieren und zu terrorisieren.

Natürlich wissen diese Personen ebenso wenig wie alle anderen, was für den Planeten und zukünftige Generationen gut und richtig ist, schon das weist sie als kleine Möchtegern-Diktatoren aus, die eine Gratwanderung zwischen Totalitarismus und Faschismus ausführen.

Es wird höchste Zeit, dass wir diese Ideologen loswerden.

Julian Marius Plutz

Heute hat die Religion, zumindest in Deutschland, nicht mehr den Stand in der Gesellschaft, als dass sich Politiker auf ihren Segen verlassen könnten. Heute braucht es andere Instanzen. Eine davon ist die Wissen­schaft, die herrschaftliche Maßnahmen begründet.

Schaut man genauer drauf, was z.B. ein Drosten oder wieler so feilbieten, dann ist es letztlöich auch nur Religion, als Wissenschaft verkleidet. Die Beliebigkeit des Wortes, mehr hat Drosten in den letzten 12 Monaten an öffentlicher Leistung nicht gelistet, Beliebigkeit, das Prinzip Hoffnung und Vertrsöten auf bessere Zeiten, das ist die essenz der deutschen Corona-Wissenschaft. Mithin, sie ist zur Ersatzreligion verkommen, wenn die Gläubigen den Katholen in Divisionsstärke davonlaufen.

Doch wo läuft man hin, wenn ein ganzen Land und nicht nur ein Katholenhaus von einem charakterschwein verführt wird?

Manfred Henle widmet sich dem thema Religion und Verschwörungsglauben.

Leider verkackt er bereits den ersten Absatz, denn bereist in der dritten zeile weiß man nicht mehr, was er sagen will. 12 Zeilen sind es.

Ein Beispiel dafür das Hengameh Recht hat. Schmierfinkende gehören auf die Müllhalde.

Die verschwörungstheoretische "Entdeckung", es benötige dazu besonders geheimer Begegnungen und Machenschaften, um der Menschheit gegenüber zu verschweigen, sie solle ganz bald von den politischen und wirtschaftlichen Eliten des Westens mittels einer "Neuen Weltordnung" (NWO) beherrscht werden und diese Weltherrschaftspläne schmiede und erneure sie ständig zum Beispiel auf den seit den 50-iger Jahren wohlbekannten Bilderberger-Konferenzen sowie in der Mitte 1973 durch Henry Kissinger, Zbigniew Brzeziński und David Rockefeller ins Leben gerufenen "Trilateralen Kommission", hinkt der banalen Wirklichkeit meilenweit hinterher.
Der erste Kommentarist erklärt es mit Hanlon's Razor (deppenapostroph, da englisch), nach Oxham ein weiteres Messer, das man für messerscharfen Hanlon’s Razorerstand braucht. Pfusch statt Verschwörung ist immer die erste Wahl, wenn man Merkel einschätzen soll. Burks hat sich wieder mal in alle Drecknester gesetzt, die man mit einem einzigen Satz besetzen kann.
In den sozialen Medien hatte ich angemerkt, dass es in der Berliner Verwaltung jetzt doch nicht mehr eines Arier- oder Migrantennachweises bedarf. Das rief allerlei Sektierer der buntscheckigsten Art und Geschlechter auf den Plan. Aus anthropologischer Sicht ist das langweilig, da diese Mischpoke mit einer intellektuellen Software ausgestattet ist, die höchstens einen Einzeller zum Laufen bringen könnte, und auch nur mit Mühe.

Ich warne aber dafür, sich durch eine Diskussion mit Sektenmitglieder­I:_&%innen etwas zu erhoffen. Es handelt sich um Menschen, die glücklich sind. Die anderen, die ihrer Erleuchtung noch nicht teilhaben und nicht mit dem esoterischen Wissen ausgestattet sind, werden nur mitleidig betrachtet. Sektierer bedauern Nicht-Sektierer. Alles, was man sagt und zu ihren Ungunsten vorbringt, bestätigt sie. Man kann denen nicht helfen. Das müssen sie selbst tun. Ich weiß, wovon ich rede…

Eben. Der Sturz von Merkel kann nur aus der CDU heraus geschehen. Wenn sich kein Königsmörder findet, dann wurschtelt sie solange, bis ganz Deutschland eine Müllhalde ist. Hadmut Danisch
Zu den Dingen, die mir suspekt sind, denen ich zutiefst misstraue, gehört die Religion.
Die Antifasekte hatte ich gestern schon fertig gemacht.