9. Februar 2021

Sherpa vor 17 Stunden

Sherpa vor 17 Stunden
4 mile wander in Minus 6 real feel today and Sherpa was loving it! I however need to invest in gloves! 😂
Ja, genau das dachte ich vorige Woche auch, als ich den in der gemein­sa­men Erklärung von Motif, Fridays for ficken, Spiegel und den Potsdamer Klimaesoterikern für diese Woche angekündigten Weltuntergang wahrgenommen hatte. Wenn schon zugrunde gehen, dann stilvoll.

Da ich mir bei der Probefahrt vor 11 Tagen fast die Finger erfroren hätte, so arschkalt war das, habe ich es vorige Woche bei der Ankündigung der Apokalyptiker mit der Angst bekommen, da ich keine Handschuhe habe, die un­ter 8 Grad funktionieren. Doch, habe ich, die 10 Euro Lammfell vom Aldi. Die taugen aber nicht für das Fahrrad. Es sind einfach nur Über­zieher.

Ergo orderte ich flugs welche, die von den begeisterten Kommentatoren auch für satte Minusgrade und Fahrrad empfohlen wurden. Sie sitzen gut, haben einen guten Griff, sind beweglich und dem ersten Eindruck nach bei aktuell Minus 5 Grad warm, auch wenn man die Kälte draußen spürt. Ich brauche sowas, da ich mehrfach wöchentlich in der Stadt rummache. Warm ist immer besser. Immer.