27. Februar 2021

die beste FFP2-Maske

Ich mache ja seit gefühlt einem dreiviertel Jahr ein professioneller FFP2-Masken-Tester, der auch Spahnlappen, Stoffverhüller usw. für zwischen­durch und den schnellen Schutz nicht verschmäht. Ausgenommen sind nur Södolfs Rotzfänger.

Aus Überzeugung trage ich in bestimmten Situationen seit 2 Jahren OP-Maske, um andere zu schützen. Ob es was nützt, ist nicht überliefert. Der­zeit trage ich die, weil es vom Fürher der nationalen Covidoten und ihren faschistischen Statthaltern so angeordnet wurde, ich mein Geld lieber selber verausgabe, denn Merkels Krämerseelen in die Privatschatulle zu werfen.

Das oben abgebildete Modell hat schon 30 Stunden Betriebszeit in den Berliner Verkehrsmitteln auf der Nase und sitzt noch astrein. Tragezeit jeweils eine Stunde, dann ist erst mal Pause angesagt. Zusätzlich kommen noch diverse OP-Masken, die allerdings nur beim Bäcker, im Supermarkt und anderweitig für kürzere Zeit getragen werden.

Super Qualität, kann ich nicht meckern. Wer Pollenallergiker ist, muß bei dm, die haben D-Masken im Angebot, genauer gesagt, NR D, non reusable und Dolomiten dust test bestanden. Das D ist wichtig, denn es besagt, die Masken können auch Pollen und solchen Mist aus den Aerosolen und der Luft filtern. sciencefiles bürstet die Zahlen zu Biontech/Pfizer gegen den Strich.

Die Ergebnisse von Dogan et al. (2021) zeigen somit, dass eine Impfung mit BNT162b2 eine Reduktion des Risikos, positiv getestet zu werden, symptomatisch zu erkranken, hospitalisiert zu werden, schwer zu erkranken und wohl auch zu sterben (die Fallzahl ist hier sehr bescheiden) zur Folge hat.

Ob sich der im Zusammenhang mit Impfung betriebene Aufwand und die Zerstörung von Wirtschaft und privater Unternehmung angesichts der oben dargelegten Inzidenzen rechtfertigen lassen, das ist eine ganz andere Frage.

Frank Lübberding bringt es auf den Punkt.
Der Staat ist nicht klüger, aber er kann seine Dummheit verpflichtend machen
Alle gleich doof wie Merkel oder dümmer. Das ist deutsche Staatsräson.

Schottische Staatsräson hingegen ist das, was John Higgings gestern am Snookertisch zeigte. Er fegte Mark Selby mit einem 6:0 hinfort, der wiederum gerade so viel Bälle spielen durfte, daß er nicht gezichtigt wird, illegal als Zuschauer in der Halle gwewesen zu sein (Harry Weber).

Nach O'Sullivan zeigte auch Higgings, wer die Mächtigen dieses Sports sind. Sowas war lnage nicht mehr in dieser Qualität zu sehen, was diese beiden geboten haben.