13. Februar 2021

Fotograf hat keine Ahnung von Tonografie

Michael Leidel inszeniert sich als weltläufiger Fotograf und erzählt eine Geschichte über eines seiner bestverkauften Fotos, ein Panda in einem Mischwald auf Rügen. Das interessiert keine Sau, daß es da keine Pandas gibt, meint er über seine Fotomontage. Korrekt.

16 Minuten und 40 Sekunden labert er das Internetyoutube voll und zeigt, daß ihm seine Zuhörer völlig schnuppe sind, zumindest solche wie ich, denn für gewöhnlich klicke ich sowas schneller weg als die zweite Sekunde Ton aus den Lautsprechern schallt.

Oben mal als Beispiel, wie ich den EQ des Soundkartentreibers einstellen muß, um den völlig überdröhnten Baß so anzupassen, daß man halbwegs zuhören kann.

Ja, wenn man mit den beigen Objektiven rumrennt und/oder sich bewegt als wäre man Berufsfotograf, dann wird man häufig drauf angesprochen. Ist mir schon etliche Male passiert.

Manchmal liegt die dpa richtig, dann, wenn sie das mit der Sprache wissenschaftlich darlegen. Ich durfte das ja nicht hier im Blog, weil die Gesanglehrerin das nicht wünscht, auch wenn es meinen Mikrofontest betrifft.

Merkel hat keine Ahnung, wie klug ihre Außenamtsmitarbeiter sind, denn die wissen um die sinnlosen Tests, die nichts beweisen. Man läßt Merkel dumm.

Deutsche in China festgehalten - Berlin protestiert

In den Krankenhäusern wurden die beiden Deutschen laut des Berichts "weitreichenden Untersuchungen unterzogen". Es handelte sich um Personen, die eine Covid-19-Erkrankung bereits überstanden hatten.

Lediglich ein IgG-Antikörpertest war positiv ausgefallen, der jedoch auf einen Immunschutz hindeutet. Auf Anfrage teilte das Auswärtige Amt dazu am Mittwoch mit, man habe mehrfach bei der chinesischen Regierung Protest eingelegt. Insbesondere medizinische Untersuchungen gegen den Willen der Betroffenen sowie nicht sinnvolle Tests sehe man kritisch.