4. Februar 2021

Mareile und die Ironie aus Ebenholz

Die beiden Damen geben sich redlich Mühe, einen streßfreien Sonntag einzuleiten, wobei die eine Dame sich noch viel mehr Mühe gibt, in die Stimmlage von Louis Amrmstrong zu fallen, dabei aber den respektvollen Abstand zu ihm zu wahren weiß. Es gibt also doch noch Frauen, die einen Nutzwert haben und diesen auch feilbieten. Sehr löblich.

Reina del Cid & Toni Lindgren: What a Wonderful World
--
Nun zu zwei weniger erfolgreiche Damen.

Die beiden Damen machen ein Wettkotzen auf dem Twitter, oder sowas in der Preisklasse. Wenn sich zwei Frauen schlagen, kann es nur Sieger ge­ben, vor allem solche wie mich.

Als Statler amüsier ich mich da prächtig. Als Waldorf pflichte ich dem Statler bei.

Tief im Keller der Twitterkommentare dann der echte Männerspaß.

Raubtierkapitalist @apexcapitalist

Haben die sich nicht mal vor nem Jahr oder so wegen @_donalphonso gefetzt ?
--
Jamil FreiheitsstatueSchlange @j_josb

Welche der beiden hat ihn letztendlich bekommen ? Lächelndes Gesicht mit geöffnetem Mund und lächelnden Augen
--
Don Alphonso @_donalphonso

Iiiiiiiihhh! Sie waschen sich jetzt sofort den Mund mit Kernseife aus und ich mir die Augen.
--
Daten Klempner @Datenklempner

Finger, Don, Finger! :D

Der Witz mit der Kernseife ist mir neu. Früher ging der immer mit auf­heben.

Dr. Campbell diskutiert erste Studienergebnisse zu Oxford/AstraZeneka

Die entscheidende Erkenntnis ist die, die vor Wochen die Spreizung der Impfgaben und damit die breitere Nutzung vorhandener Dosen bewirkte.

Wird der zweite Shot erst nach drei Monaten gegeben, erhöht sich die Effizienz der Impfung (bezieht sich immer auf das Endpunktverhältnis von Impfgruppe zu nicht geimpfter Kontrollgruppe) auf gut 80%, was besser als bei dem Multifluwirkstoff ist. Man kann in der ersten Runde mehr durchimpfen und selbst das hat schon eine positive Wirkung. Die Geimpfeten wirken weitestgehend nciht mehr als Virenschleuder.

Dr. Campbell prophezeit, das das Oxfordpräparat weltweit das Rennen machen wird, da billig zu produzieren, einfach zu lagern und zu trans­portieren.

Die Studien haben nicht untersucht, ob die Standardantwort des mensch­lichen Immunsystems auf eine Infektion genausogut oder besser ab­schnei­det. Das will die Politik auch nicht untersuchen lassen. Aus Grün­den.